Nur Frontkamera da

J

Jajobe

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen.
Mein Handy kam heute von Arvato zurück.
Mit Entsetzen musste ich festellen, dass sie einfach die Ultrapixel Kamera aus der Software rausgenommen haben. Ist ist einfach nur nur bei der Kamerawahl der Button für die Frontkamera da und bei den Kameras wischen kann ich auch nicht mehr. Drittanbieter Apps erkennen ebenfalls nur die Frontkamera für die Selfies. Gibt es dafür ne Lösung (außer wieder einschicken)?
MfG Jannik
 
Hi!

Du kannst natürlich einen Factory-Reset probieren, aber ich denke nicht, dass du ums nochmalige Einschicken rumkommen wirst.

Grüße
 
B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Du kannst natürlich einen Factory-Reset probieren, aber ich denke nicht, dass du ums nochmalige Einschicken rumkommen wirst.

Grüße

Factory Reset wurde mir auch schon empfohlen und auch schon gemacht.
Keine Änderung. Kann das Problem vlt. softwareseitig liegen?
 
Reklamieren. Wird wahrscheinlich keine andere Lösung geben.

Lese mal den Sensor aus. Dazu mit einem File Explorer /sys/android_camera/sensor als text öffnen.
 
Also. Ich habe da zwei Android Camera Ordner.
Der erste heißt android_camera_aw und in dem befinden sich die Dateien awb_cal sowie die Datei awb_cal_front

Der zweite Ordner heißt android_camera2 in dem sich die Datei sensor befindet.
Wenn man diese mit einem Text Programm öffnet steht Omnivision ov2722 2.1 M drinnen.
 
okay, dann wird deine Kamera gar nicht erkannt.
android_camera Heck Kamera
android_camera2 Front Cam
 
bensch schrieb:
okay, dann wird deine Kamera gar nicht erkannt.
android_camera Heck Kamera
android_camera2 Front Cam

Und du meinst, dass ich mit ner Custom Rom den Fehler nicht beheben kann?
 
Sehr unwahrscheinlich.
 
Irgendwie mus ich grade schmunzeln. Genau das gleiche hatte ich auch und die haben da versucht das mir in die Schuhe zu schieben. SOFORT reklamieren und werden die blöd ein nettes schreiben aufsetzen
 
Wenn arvato jammert, direkt das Problem HTC DACH melden. HTC hilft da immer
 
Also habe gleich den Support angerufen und die haben mir ein VIP Reparierticket gegeben. Das ich allerdings erst in 3 Wochen einlösen kann, weil ich morgen in Urlaub gehe und das Handy dort benötige.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

mrfloppy1502 schrieb:
Irgendwie mus ich grade schmunzeln. Genau das gleiche hatte ich auch und die haben da versucht das mir in die Schuhe zu schieben. SOFORT reklamieren und werden die blöd ein nettes schreiben aufsetzen

Was war dann letztendlich der Fehler? Hatten die vergessen einen Stecker dran zu machen?
 
Nein, die idio... haben die Hauptplatine getauscht gehabt und beim Zusammenbau ist was schief gegangen. Hab es reklamiert und arvato war so dreist und hat erst abgelehnt mit der Begründung ICH hätte das gerät selber fehlerhaft geöffnet
 
  • Danke
Reaktionen: Jajobe

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.406
HTC-Team
HTC-Team
R
  • RaidenLaRocca
Antworten
4
Aufrufe
800
RaidenLaRocca
R
T
Antworten
3
Aufrufe
1.104
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten