Nur mitgelieferter Headset störungsfrei

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur mitgelieferter Headset störungsfrei im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
SilverHarlequin

SilverHarlequin

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, wie es der Titel schon sagt.
Ich habe ein kleines Problem und kann mir nicht erklären, woran es liegt:
Ich habe kurzzeitig ein anderes Headset ausprobiert (S2 Stock) und höre dort ein dauerhaftes klicken (wie bei einer Ampel). Ich dachte das ganze liegt evtl. nur an dem Headset. Jetzt habe ich das Beats-Headset (dauerte echt lange) ebenfalls kurz angetestet und dort besteht das Problem ebenfalls. Es ist kein Grundrauschen und es tritt nicht nur beim Anspielen ode Videos auf sondern dauerhaft (mit kurzzeitiger Unterbrechung, das mal nicht klackt).

Einzig und alleine das mitgelieferte von HTC selbst sowie der Lautsprecher sind fehlerfrei.
An anderen Geräten funktionieren die Kopfhörer tadellos.
Weiß jemand, woran das liegt?

Evtl. liegt das an der Software-Version 1.28.401.7 ? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, warum ausgerechnet NUR das Headset fehlerfrei läuft!?

Für Ideen oder Lösungsvorschläge wäre ich froh

LG

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Mein HTC Sensation Headset funktioniert problemlos...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
Hallo Silver,

den Effekt habe ich auch. Gehe mal in den Flugmodus. Wenn dann das klacken weg ist, weißt Du, das es am GSM-Modul liegt. Da knattert die Antenne rein.
Abhilfe weiß ich leider keine, außer in den Flugmodus zu gehen, oder andere Kopfhörer zu nutzen.

mitgelieferte Kopfhörer: Kein Problem
urbeats by dr. dre: störendes ploppen
akg k420: störendes ploppen
Sennheiser HD598 (nur für zuhause empfohlen :D ) : Kein Problem
Samsung Kopfhörer vom S3: störendes Ploppen
...

Mein Tipp: Vorher Kopfhörer ausprobieren

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blümchen78

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit den Apple-Earphones vom iPhone4 funktionierts ohne Probleme.
Mich stören diese "Reibungsgeräusche" beim Laufen der In-Ears so gewaltig, dass ich die nicht benutzen kann. Daher nehme ich meine alten iPhone-Hörer...
 
Y

yeah85

Neues Mitglied
Ich hatte das dauerhafte Rauschen/ klick geräusch auch, aber dank des neuesten Updates 1.29.401.12 ist es weg. Hätte auch nicht vorher gedacht dass das an der Software liegen könnte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Mesmeric

Mesmeric

Erfahrenes Mitglied
Habe das dauerhafte Klicken auch bei den urBeats, allerdings nur wenn das Display an ist. Wenn es aus ist, ist bei mir das Klicken auch weg.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
SilverHarlequin

SilverHarlequin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo VDR,

Danke für den Tipp. Ich hab es jetzt mir vielen Kopfhörern und auch Audiokabeln ausprobiert und es ist tatsächlich das GSM-Funken was da reinstört. Für mich ganz klar ein Reklamationsgrund.

Mich würde interessieren ob das ein Einzelfall ist oder ob da mehrere ein Problem haben.

Grüße

Silver
 
SilverHarlequin

SilverHarlequin

Fortgeschrittenes Mitglied
hagex schrieb:
Ja Hallo!!!! 11einself
Spaß bei Seite.

Da ich ein HTC One habe und das Problem bisher bei meinem S2 nicht auftrat, hab ich explizit bei HTC One gesucht.

Wenn ich ich mich irgendwann nächste Woche bei FA aufraffe, werd ich mir mal ein Custom-Rom raufwerfen und dann hoffentlich auch ein Software-UPdate finden. Bis dahin leb ich halt mit meinen Stock-In-Ears.

Grüße und schönes WE

Silver
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
SilverHarlequin schrieb:
interessieren ob das ein Einzelfall ist oder ob da mehrere ein Problem haben
Hallo,
die Fragezeichen sollten verdeutlichen, dass ich mir nicht sicher bin, ob mein Link für Dich irgendeine Relevanz hat.
Gruß und auch einen schönen Sonntag


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bonovox

Experte
Ich habe die mitgelieferten Kopfhörer nun auch ausgepackt und getestet. Muss dazu sagen, dass ich, wegen dem Wiederverkaufswert, ansonsten die Finger vom Zubehör - Lieferumfang lasse. Das platte Kabel fühlt sich billig an, der Sound ist dagegen Top...hat ordentlich Wumms :smile:

Störungen, Klickgeräusche macht keins meiner Kopfhörer.
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
also mit meinen kopfhörern vom iphone 5 via bluetooth null problemo.
 
VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
rohorubo schrieb:
also mit meinen kopfhörern vom iphone 5 via bluetooth null problemo.
ehm, die Probleme treten mit normalen Kopfhörern auf, die mit Klinkensteckern ins Handy gesteckt wurden.
Es geht nicht um Bluetooth.
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Werds mal testen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2