One M7 totalausfall - einschicken möglich ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stressbrecher

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hab mir ein gebrauchtes One M7 mit displayschaden billig gekauft und habe das display, den akku und die beiden lautsprecher getauscht. Danach hat das Handy einwandfrei funktioniert, bis auf den vibrationsmotor, habe es noch ohne das Backcover getestet. es gab ne softwareaktualisierung, die wollte ich installieren doch es hies immer nur ewig entering recovery, also hab ichs sein lassen, das one normal gestartet und wieder ausgeschaltet, und vorsichtig mit kunststoffwerkzeug den vibrationsmotor mal ab und wieder angesteckt, jetzt auf einmal will es garnicht mehr hochfahren, lädt nicht, auch bootloader funktioniert nicht. es reagiert einfach garnicht mehr, sieht für mich nach hardwaredefekt aus.

Da das handy bereits unlocked, gerootet und nicht nur HTC repariert wurde, kann ich es wahrscheinlich auch nirgends mehr einschicken oder ? wie gesagt es funktionierte nach der reparatur noch eine weile einwandfrei, ich habe mich andauernd geerdet und das one immer an der seite angefasst, nicht an den platinen...

wenn man wirklich nichts mehr machen kann (und nein ich zahle keine 150 euro für ne reparatur oder so, ich hab mir jetzt das one mit teuren neuteilen repariert weil mein sensation den geist aufgegeben hat), hat dann vll irgendwer ne idee wie ich es selber reparieren könnte oder wo der defekt liegen könnte ? ich habe schon zig threads durchsucht aber nirgends wirklich was gefunden...

EDIT: Teile sind alle Originalteile, nur beim akku bin ich mir nicht ganz sicher, er wurde zwar als originalteil beschrieben, allerdings ist er etwas anders (aufdrucke und so), ich mache später mal fotos. könnte evtl der akku die ursache für einen kurzschluss o.ä. sein ? ich habe testweise nochmal den alten akku angesteckt, aber hat auch nichts mehr gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es zwar ein schicken, aber da wird es dir garantiert niemand auf Garantie reparieren....

Schau mal, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind, auch Antennen, Vibrationsmotor etc und probier nochmal, es zu starten.
Wenn sich da nichts tut, würde ich auf ein defektes Mainboard tippen...
Da könntest du im Netz mal nach einem günstigen M7 mit Display-/Gebäudeschäden suchen und dir das Mainboard davon nehmen.

Hmm ja könnte vom akku kommen... kann im moment keine bilder posten, werde aber noch welche nachreichen von den akkus, vermute der neue ist ein billiger china-akku oder so, wenn sich das als wahr herrausstellt soll mir der Verkäufer den schaden zahlen, der Akku wurde nämlich als Originalware verkauft.

Habe mir jetzt mal eine der beiden Platinen gebraucht gekauft, hoffe es sind nicht beide hinüber...

Zurück
Oben Unten