One Ohne Grund Display geplatz

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snakestar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe im Juli dieses Jahres bei Media Markt ein HTC One ohne Vertrag erstanden.
Das Gerät war schick und auch sonst ohne die üblichen Verarbeitungsfehler.
"Display sitzt schief"....

Bis plötzlich, das Gerät lag auf dem Schreibtisch ich ein Knacken vernahm.
"Arbeite als Bürohengst."
Dachte mir nix bei, weil ja auch ne Coke da stand.
In der Raucherpause merkte ich es dann, ein Ris, sauber von oben nach unten.
Man sieht das der riss die Kanten leicht nach aussen gewölbt sind, ich vermute einen Spannungsriss.

Am nächsten Tag zu Mediamarkt, mein Leid dort geklagt, allerdings hatte das den "Service Mittarbeiter" überhaupt nicht interessiert.
Er sagte nur bei Sturzschäden können Sie nichts machen.
Ich fragte ob er nicht zugehört hat.:huh:
Kurz und Knapp, er hat es zu Avarto und wie erwartet hatten die dort nichts gemacht.
Warum auch, kost ja nix, so ein Popeliges zweit handy.
Medimarkt Stritt alle Kulanz und Sachmängelhaftung ab.
Nun hab ich ein Super Handy mit Nachweislichen Verarbeitungsproblemen und soll lt. Mediamurks 250.- Öre für die Reperatur zahlen.
Kann doch alles nicht Wahr sein.... :angry:
Was kann ich machen, mich direkt an HTC wenden ? Ich habe gehört die sind Überhaupt nicht kulant.

Anbei die Bilder vom Gerät.
Man beachte den Zustand!
Gruß in die Nacht
Snake

Anhänge

• GrößenänderungADSC_5485.JPG
    GrößenänderungADSC_5485.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 713
  • GrößenänderungADSC_5480.JPG
    GrößenänderungADSC_5480.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 789
  • GrößenänderungADSC_5471.JPG
    GrößenänderungADSC_5471.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 660
Schönes Deutsch irgendwie :)

Und ja, ich würde es mal bei HTC versuchen(viel mehr bleibt dir auch nicht übrig)

Mich wundert das jetzt nicht so wirklich. Als ich mein one bekommen habe ist mir beim über das Display schauen aufgefallen, dass die Spiegelung verzerrt ist. Ich vermute dass das Display mit dem Alu Gehäuse verklebt wird. Wenn dieses nicht 100% plan ist oder das Innenleben höher raussteht, wird das Display gebogen und unter Spannung verklebt. Bei meinem scheint das so zu sein. Mal sehen ob es irgendwann bricht. Vermutlich betrifft das nicht nur dich und mich.

Danke für die Antworten, hab jetzt mal gesucht aber so wirklich nen Ansprechpartner für "Consumer Products" nicht gefunden.... :confused2:
Gibts im Forum ne Info Seite für Ansprechpartner Bzw. Adressen wo man sich Hinwenden kann ?

Ich such auch mal weiter Vielleicht find ich was....
Aber das HTC da nicht Kulant ist, kappier ich Net, die Dinger liegen Im Preisbereich von Apple und die Sind Kulanter und da muss auch nicht das Glass, die Rückseite, der Rahmen und die Kamera linse getauscht werden....

So, Glühwein ist kurz vorm kochen.... Cheers... Snake

Ich denke Displaybruch wird immer auf Eigenverschulden.zurückgeführt. Ich würde HTC ansprechen, wenn die sich stur stellen hast du die Wahl. Display selbst zahlen oder Mängelrüge und Nachbesserung auf Gewährleistung forden. Der Händler steht in der Beweispflicht das die Ursache des Schadens nicht schon bei Übergabe bestand. Davor würde ich versuchen zu prüfen, ob die Ecken des Displays auf einer Ebene sind. Viel Glück

Ich würde dir raten, es mal über Facebook zu probieren.
Also da nach "HTC Dach" suchen und dich dort mal mit deinem Problem hinwenden. Ich hab schon öfter hier im Forum gelesen, dass dort ganz kompetente Leute sitzen sollen, die auch mal was entscheiden können!
Wenn du es denen dort mal schilderst, können sie vielleicht bei Arvato anweisen, dass es als Garantiefall angesehen wird.
Viel Glück! :thumbup:

Danke, werde ich mal versuchen....

Bin leider nicht bei Gesichtsbuch... :sad:

Ja, ich hab mich auch laaaaaaange dagegen gewehrt :rolleyes2:

Ansonsten musst du es mal über Familie oder jemanden aus deinem Freundeskreis probieren. Wenigstens so, dass sich jemand dort dein Problem anhört. Alles andere, kann ja dann vielleicht auch via Telefon oder Mail geklärt werden...

HTC Germany GmbH
Solmsstraße 18, Building E
60486 Frankfurt am Main
Germany
Geschäftsführer : Peter Chou CEO
Handelsregister : Amtsgericht Frankfurt am Main
Registernummer : HRB 88937
VAT: DE 273300845
E-Mail: info_htcdach@htc.com <<<<Email ;)
Telefon: +49-692-222-7334

SpiderMic schrieb:
Ich denke Displaybruch wird immer auf Eigenverschulden.zurückgeführt. Ich würde HTC ansprechen, wenn die sich stur stellen hast du die Wahl. Display selbst zahlen oder Mängelrüge und Nachbesserung auf Gewährleistung forden. Der Händler steht in der Beweispflicht das die Ursache des Schadens nicht schon bei Übergabe bestand. Davor würde ich versuchen zu prüfen, ob die Ecken des Displays auf einer Ebene sind. Viel Glück
Richtig. Wenn du das One im Juli gekauft hast, bist du noch in den ersten 6 Monaten. In der Zeit muss der Verkäufer beweisen, das der Mangel nicht bereits bei Kauf bestand. Und wenn das wirklich ein Spannungsbruch ist, müssen die die Behebung des Mangels bezahlen.
Im Zweifel würde ich tatsächlich mit nem Anwalt drohen. Dann werden die recht fix hellhörig.

Stichwort für dich: Beweislastumkehr. Die tritt nämlich erst 6 Monate nach kauf ein. Erst nach Ablauf der ersten 6 Monate musst du Beweisen, das der Mangel beim Kauf bereist vorlag. Davor muss das der Händler. Bei einem Spannungsbruch für mich eine klare Sache.

Hallo,

Stichwort "Beweislastumkehr" und Anwaltsgedrohe juckt die Billigketten nicht (meine Erfahrung).
Die Geräte werden von den "Fachwerkstätten" geprüft und die entscheiden dann. Bei so was wohl immer zu Lasten des Kunden.
Und wer wird wegen 280 EURO zum Anwalt gehen??
Ich kenne keinen und ich keine auch keinen Artikel in irgenteinem Forum oder Magazin der von einem erfolgreichen anwaltlichen Vorgehen berichtet hat.
Das wissen auch die Hersteller.
Und öffentliche Posts auf den Herstellerseiten verschwinden sehr Schnell nach unten und dann interessierts keinen mehr, leider.

Jo danke für die Info, das weiß man was man von halten soll.:confused2:

Ich habe es jetzt selbst Austauschen lassen, kost ja Nix, nur 180 Öre. :sad::sad::sad:

Was bleibt zum Schluss...
Das Service auch nichts mehr mit dem Kaufpreis zu tun hat.
Was sagte mein Opa mal vor langer Zeit, "Wer billig kauft, kauft doppelt"
Ist leider nichts mehr drann.....schade....

Tja, hättest du nen Anwalt eingeschaltet, hättest du dir die Reparatur sparen können und den Anwalt hättest du auch nicht zahlen müssen...

Und wie lange hätte das gedauert ???
Ich war bei meinem Anwalt, das Hauptproblem, kann man auf der ersten Seite nachlesen, ist nicht HTC selbst, sondern ein Laden bei dem Niemand "Blöd" ist.....nur der Kunde wohl....

Und bevor jemand kommt mit "geh zu nem Fachanwalt", ich arbeite bei einer Versicherung, nicht als Versicherungs-Vertreter aber das ist eine ander Sache.
Und wir haben Gute Fachanwälte hier in Coburg.

Die Sache ist die, das kostet Zeit und Nerven und die will man dafür nicht opfern. Und vor allem so ein Blödel Markt hat ne ganze Reihe an Anwälten am Start.
Die haben einfach die längere Ausdauer.

Zurück
Oben Unten