Pc erkennt HTC One nicht mehr

M

MaxiSc

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit kurzem das Problem, dass Nein One sich nicht mehr mit meinem Pc verbindet. Dies habe ich seit dem Update auf 4.3 uns ich hab keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen soll. Ich habe es schon mit HTC Sync versucht und die Treiber zu deinstallieren und auch andere Kabel benutzt nichts hilft:(( hat jemand vielleicht eine Idee?
 
Hi!

Wenn du das One mit dem PC verbindest, müsstest du im Notification-Center die USB Einstellungen sehen. Was ist denn da aktiviert?

Grüße
 
Das wird mir nicht mehr aufgezeigt :(
 
Treiber von HTC neu installieren (HTC Sync Manager - Sync Manager über Systemsteuerung wieder deinstallieren, nur die USB-Treiber behalten), Benutzerkontensteuerung und Virenscanner aus, anderes Kabel verwenden, anderen USB-Anschluss, beide Geräte mal neu starten, aktuelle Adb-Treiber herunterladen...kann so vieles sein, im ungünstigsten Fall eine defekte Ladebuchse (aber eher selten). Wenn du ein Custom Rom nutzt, kannst du es auch mit einem Drüber-Flash ohne Wipe versuchen. Sorry, manches hast du ja schon selbst versucht, ein Factory Reset wäre dann auch eine Möglichkeit.

Hast du die Entwickleroptionen aktiviert (USB-Debugging)? Wenn du sie nicht siehst, unter Einstellungen/ Info/ Software-Informationen/ Mehr.../ den Eintrag Build-Number ca. 15mal anklicken, dann aktivieren sie sich unter den Einstellungen und du kannst USB-Debugging auswählen.
Ich hänge dir unten mal meine ADB-Treiber an, vielleicht helfen sie schon (nur im Falle, dass du ein Custom Rom nutzt).
 

Anhänge

  • adb.zip
    542,6 KB · Aufrufe: 2.352
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Bootloader wurde doch mit diesem Update erneuert, braucht er da nicht den aktuellen HTC Syncmanager oder zumindest die neuen Treiber.

Was soll er mit mit den Entwicklungseinstellungen und adb?

MfG

starbase64
 
Den Link zum Sync Manager habe ich ihm gepostet.

Dass du mir jetzt wieder jedes Mal ankommst, wenn ich was poste, war zu erwarten...(Mist, dass wir im gleichen Forum gelandet sind...) ich habe ihm lediglich Möglichkeiten aufgezählt, die er versuchen kann. Du kannst ja alternative Ideen dazu beitragen, anstatt jedes Mal irgendwelche Animositäten aufzuwärmen.
 
Hallo,

stell dich mal nicht so an, ich sage nur das er adb usw. wahrscheinlich noch nie gehört hat.

Er soll halt den aktuellen Sync Manager laden und mal neu versuchen > HTC Sync Manager

Wir können nicht jedem gleich mit dem ganzen Programm kommen,
es gibt auch Leute die das nicht wissen wollen.

MfG

starbase64
 
Lesen hilft, anstatt nur etwas dagegen zu schreiben...exakt der Link ist oben bei mir zu finden...
ich wünsche dem Threadersteller viel Glück beim Finden seiner Lösung.
 
Danke hab dank der entwicklereinstellung mal eine Reaktion des Handys/Pcs bekommen muss jetzt noch ein neuese Kabel holen
 
MaxiSc schrieb:
Danke hab dank der entwicklereinstellung mal eine Reaktion des Handys/Pcs bekommen muss jetzt noch ein neuese Kabel holen

Logisch, es wird ja nun auch ein USB Debugging Device erkannt ;) Zumindest wenn die Treiber installiert sind.

edit: du hast nur ein Software Update gemacht, Handy und PC sind noch die gleichen Geräte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Muss mal die Leiche hier ausbuddeln.
Und zwar habe ich das selbe Problem HTC Sync erkennt mein One nicht mehr, Neuinstallation habe ich schon versucht und es bringt nichts.
Hat da jemand eine Lösung für ?
HTC Sync Version : 3.1.44.5
HTC Treiber Version : 4.16.0.001
Software version : 7.19.401.2
 
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mit dem HTC Syncmanager meine Daten (vorzugsweise Bilder) gesichert.

Nun wollte ich darauf zugreifen, jedoch erkennt der PC mein HTC One nicht mehr.

Er erkennt es für kurze Zeit bis dann auf dem Smartphone die Info erscheint.. Verbindung zum PC nicht möglich... ICh habe entweder nicht die aktuellste Version vom Sync Manager oder mein Handy nutzt schon einen Internetdurchgang.

Beides ist nicht er Fall. Wer die Info jedoch auch schonmal hatte und es hinbekommen hat kann mir gerne eine Info geben.


Jedenfalls habe ich schon alles erdenkliche probiert.

Jetzt möchte ich einfach nur auf das vom HTC Sync Manager erstellt Backup zugreifen und die Bilder als Bilder Speichern.

kann mir jemand dabei helfen?

Danke

OS ist Win 8.1
HTC ist 5.0.2
 
...kommt bei mir ab und an auch mal vor :unsure:

Meistens hilft es bei mir schon:

1. HTC Sync neu installieren/reparieren
2. HTC one komplett neu starten
3. danach dann HTC an den PC per USB "hängen" ein wenig warten und dann ist es erst mal wieder gut

Tipp: Ich behalte auch meistens die letzten Version von Sync Manager - falls es Probleme mit der Aktuellen Version gibt
 
Hey,

das habe ich alles schon probiert.

1. gibt es vielleicht Probleme mit Android 5.X und dem Sync Manager?

2. gibt es eine seite wo man die älteren Versionen vom Sync Manager downloaden kann?


danke
 
Bei mir geht auch nichts der gleichen.
Denke einfach mal liegt an 7.19.401.2.
 
Cheyohe schrieb:
Hey,
das habe ich alles schon probiert.
1. gibt es vielleicht Probleme mit Android 5.X und dem Sync Manager?
Nein, die gab es nur ganz am Anfang mal - derzeit läuft alles glatt mit dem neusten Android (5.01) und dem neusten Sync Manager! :)
2. gibt es eine seite wo man die älteren Versionen vom Sync Manager downloaden kann?
danke
Ich denke mal nicht und ich hab meinen dann gelöscht, da der neue Sync Manager keine Probleme machte :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
634
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
782
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
871
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten