Pflege des Gehäuse

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plusdings

Gast
n'Abend zusammen,

Ich hoffe darauf, dass es Menschen gibt, die dieselben Probleme haben wie ich. Und zwar ist mein Gehäuse ziemlich vom Case mitgenommen worden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Pflegeprodukt um das Gehäuse wieder aufzupeppen.
Hat einer von euch dabei schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit welchem Produkt? Bin mir ziemlich unsicher, ob ich da einfach einen 08/15 Alureiniger aus der Küche nehmen kann..

Gruß,
Daniel

Bei mir hilft am besten etwas Spüliwasser auf ein weiches Microfasertuch (natürlich gut auswringen - nicht tropfnass :biggrin:) und dann mehrmals nacheinander die Rückseite gründlich abreiben und abtrocknen. Schmier von Fingern, leichte Gehäusespuren lassen sich damit gut entfernen. Zuletzt habe ich es mit einem Tropfen(!) Rasiereröl auf Haushaltspapier etwas nachgerieben, was dann wieder mehr Glanz verschafft. Mein One sieht nach zehn Monaten noch genauso frisch aus wie das relativ neue meines Sohnes. Scharfe Reiniger aus dem Haushalt sind nicht zu empfehlen, weil die Oberfläche behandelt ist und die Farbe auch leiden kann.

Super Dankeschön! Werd es morgen direkt ausprobieren :)

Also ich verwende zur Pflege meines Handys ,Brillenputztücher
Bietet sich halt an weil ich Brillenträger bin:biggrin:
Funktioniert einwandfrei , erst Brille dann Handy :winki:

Welches case hast du benutzt?

Das originale Hardcase von HTC. Der obere rote Teil hat abgefärbt und das Mittelstück hat das Gehäuse verkratzt.

Plusdings schrieb:
Das originale Hardcase von HTC. Der obere rote Teil hat abgefärbt und das Mittelstück hat das Gehäuse verkratzt.

Bei mir ist das obere Teil auch abgefärbt. Zum Glück hat das Case meinen One noch nicht zerkratzt.

Da sollte man ja mal daran denken, HTC für seine Originalteile in Regress zu nehmen. Ein Kontakt mit dem Kundenservice kann nicht schaden, um eine Lösung zu finden.

Schaeferreiner schrieb:
Ein Kontakt mit dem Kundenservice kann nicht schaden, um eine Lösung zu finden.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich werd mich jetzt mal dransetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Habe jetzt den HTC Support angeschrieben, der sofort geantwortet hatte.
Sie haben jetzt für mich eine VIP Reparatur beantragt (was irgendwie unglaubwürdig klingt) und jetzt sollte ich erstmal warten bis ich eine neue Reaktion von HTC bekomme.

Ist nicht unglaubwürdig, war bei mir auch so und bedeutet, dass es bei arvato nicht ein, zwei bis drei Wochen dauert sondern nur ein paar Tage. Meist schon am übernächsten Tag im Versand.

Das klingt ganz gut. Dann bin ich mal gespannt. Was mich nur wundert, dass sie bis jetzt noch keine Bilder haben wollten.

Um das Thema nochmal aufzugreifen: Hat jemand eine Idee, wie man den weißen Kunststoffrahmen des Ones wieder richtig weiß bekommt? :)

Ich hab ihn mit einem Mikrofasertuch und ein bisschen Spüli komplett sauber bekommen.. Das Tuch aber nur anfeuchten.

Zurück
Oben Unten