PIN für Anrufsperre

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leo-k

Neues Mitglied
1
Hallo, ich fliege heute nach Südamerika und wollte die Anrufsperre für eingehende Anrufe bei Roaming setzen. Dabei wird eine PIN abgefragt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals dafür eine PIN eingegeben zu haben. Gibt es hier eine Standard-PIN?

Ist das nicht einfach die SIM-Pin?

Evtl. aber auch die PIN2, die möglicherweise auf 0000 voreingestellt ist.

Danke, ich habe die SIM-PIN versucht, aber die funktioniert nicht. Auch 0000 hat nicht geklappt. Jetzt bin ich schon auf dem Flughafen und kann leider die PIN2 nicht nachschauen.

Es ist jedenfalls ein Netzdienst, mit deinem Gerät hat das nichts zu tun. Ohne PIN2 sieht es schlecht aus.

Evtl. ist sie auch mit 1234 voreingestellt. Bei manchen Anietern kann man das im Kundenkonto online nachschauen.

Vielen Dank, Rak. Ich habe inzwischen bei der Hotline angerufen und alle Rufumleitungen deaktivieren lassen. So kann ich zumindest Anrufe im Ausland wegdrücken, ohne dass sie von dort (kostenpflichtig) zurück an meine Mailbox gehen. Vor der nächsten Reise werde ich das Sperren von Roaming-Anrufen mit der PIN2 probieren. Danke jedenfalls für diesen Hinweis, auf den ich nicht gekommen wäre.

Na dann schönen Urlaub - oder was du sonst so vorhast... :)

Nee, muss arbeiten, wird aber trotzdem nett werden....

Zurück
Oben Unten