Pin und puk falsch...0 versuche

T

to3st4you

Neues Mitglied
3
Mein hübsches One hat mich gerade diese aus dem schlaf gerissen.

Hatte gerade den Flugmodus aktiviert nur um dann festzustellen, dass ich doch noch was gaaaaanz wichtiges schauen wollte. also Flugmodus wieder aus. Und Pin eingeben.. zack: bekomm ich die Anzeige ich hätte meine Pin jetzt 3 mal falsch eingegeben. Also aufweiter klicken um den puk ei zugeben. Schock: 0 Versuche übrig.. den hab ich auch schon 3 mal falsch eingegeben..? Hä, bitte wie?

Bin schon ganz nervös geworden und hab mich morgen bei Base anrufen sehen. Prophylaktisch die Kiste mal neu gestartet und schon hatte ich wieder 3 Freiversuche für meinen Pin, was ja dann auch wieder gut geklappt hat.

Hat das schonmal jemand von euch gehabt oder je Idee dazu?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm..bissel seltsam ehrlich gesagt :-o
Kann es vielleicht sein, dass die Fehlversuche doch häufiger waren? Unbewusst?
Oder dein Handy hat nur aus Versehen etwas doppelt gezählt?
 
Definitiv habe ich den Pin nicht falsch eingegeben. Und den puk habe ich überhaupt nicht genutzt.

Zumal nach dem Neustart ka wieder 3 Versuche zur Verfügung stehen.

Das war aufjedenfall ein Bug würde ich mal behaupten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise kann man den PIN 3 mal falsch eingeben, danach wird der PUK verlangt und wird auch bei einem Neustart so sein. NORMALERWEISE! Und die PUK kann man 10 mal falsch eingeben, was ich aber nicht empfehlen würde, denn wenn man das macht, deaktiviert man die Simkarte komplett. Gibt man aber den PIN 2 mal falsch ein und danach den richtigen, wird der Counter normalerweise wieder hochgesetzt.

Wenns aber so ist, wie du meinst, dürfte wohl was mit dem Gerät nicht stimmen :o
 
Ahja, den puk habe ich EIN mal eingegeben. Abgelesen von der Karte weil ich den ja nicht auswendig kann. Der war auf jeden Fall richtig. Das traue ich mir grade noch zu :sly: Das Ergebnis war jedoch:

Ihre Simkarte wurde gesperrt. FUuuuuuuuuuu..

Nach einem Neustart funktionierte wieder alles einwandfrei und die SIM war nicht gesperrt...
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal eine andere Simkarte, ist das Problem da auch, versuch einen Werksreset. Lässt sich das Problem dadurch nicht beheben, schicks ein ;)
 
Habe ich auch mal gehabt. Ein einziges Mal, seitdem nie wieder.
 
Jo, läuft jetzt alles wieder wie es soll. Aber irritiert hat es mich dann doch.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hatte gestern das selber Phänomen. Schon überlegt wie ich "von unterwegs" an die PUK komme.

Nach dem Neustart war dann auch bei mir wieder alles ok.

Ach ja - Telecom-Kunde und ihr....
Meine damit ob es am Provider liegt oder am Gerät :confused2:

All the best

Jörg
 
Mein Gerät ist auch von der Telekom. Provider ist aber Base.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

Hatte gestern mein erstes Problemchen, mit meinem One.

Und zwar schalte ich auf Arbeit, mein One, immer in den Flugzeugmodus.
In der Pause deaktiviere ich ihn und möchte den Pin eingeben und das One entsperren.
Jetzt kommt der Fehler :) Bei der Eingabe, sagt es immer "Pin falsch, sie haben noch 3 Versuche" :) ich paar mal den Pin eingegeben und immer wieder diese Meldung. Handy neugestartet und danach lief es wieder.

Hatte das schon jemand von euch ? Habe kein Root etc und das Handy ist ein freies Gerät.
 
Das Thema hatten wir hier vor ein paar Tagen schon einmal. Schau mal in ein paar älteren Beiträgen hier. Die Suchfunktion sollte auch hilfreich sein.

Bei dem Poster musste sogar die PUK eingegeben werden.
 
Oh Sorry :) habe ihn gefunden . Kann dann gelöscht oder zusammengeführt werden. ^^
 
Habe ein freies Handy mit E-Plus und ebenfalls diesen Bug.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt!
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
522
Christian1297
Christian1297
S
Antworten
3
Aufrufe
4.589
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten