Playstore kann keine Verbindung herstellen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thwwiw

thwwiw

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo, ich habe ein großes Problem und bitte um Hilfe.
So ich hatte früher ein AdBlocker , hab ihn aber deinstalliert weil dadurch mein Play Store nicht ging. So wo ich es gelöscht habe ging Play Store wieder. Nach eine Weile zeigte es das an:
94a0c55c560dfe12762b0171afd284c3.jpg

Mein Handy ist gerootet, Unlocked und S-OFF.

Muss dann immer die Hosts löschen damit Play Store wieder geht, was ich langsamen nervig finde.

e7095c72c4183f4e76d6f44cf5f9a39e.jpg

2594d8921f505ec0985b91af78120a80.jpg

Kann mir jemand bitte helfen?
Habe immer die neuste TWRP installiert, bin Stock ROM Softwarenummer: 6.09.401.12
Zu eine andere ROM will ich nicht wechseln, weil ich das Lollipop Update haben möchte.

Danke schon mal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN Router neu starten hat bei mir geholfen

Wenn das nicht hilft, kann es sinnvoll sein, den Google-Account in Einstellungen/ Konten und Synchronisierung zu löschen und nach einem Neustart (Schnellstart unter Einstellungen/ Power deaktivieren) neu einzurichten. Kontakte, Termine usw. werden ja danach wiederhergestellt.

Danke für dir schnellen Antworten . Aber nichts von beiden hat geholfen. Hab auch den Cache vom M7 gelöscht. Hat nicht geholfen.

Solange die hosts datei wieder auftaucht hast du den adblocker noch drauf. Von Haus aus erstellt Android solch eine Datei nicht das muss eine App machen. Finde die App, lösch Sie und alles sollte wieder laufen.

Also einen AdBlocker hab ich echt nicht. Hatte dann die deaktiviert und gelöscht. Keine anderen Ideen?

Wie bist du denn beim löschen vorgegangen? Welchen explorer z.b.?

Edit: Ok grad auf dem einen Bild den root explorer gesehen... hmm schon seltsam, kannst du denn die rechte der datei ändern?

Also den AdBlocker deaktiviert und dann die App deinstalliert.

Wie soll ich die denn ändern? Bisschen konkreter bitte. Ich benutze den Play Store sehr oft deshalb ist es mir wichtig und nervig -.-

Zurück
Oben Unten