Plötzlicher Klingelton ohne Anruf

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlicher Klingelton ohne Anruf im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

schmidtr

Neues Mitglied
Hallo,
mein HTC One spinnt plötzlich. Beim Einschalten manchmal wie auch im normalen stand-by/Betrieb ertönt plötzlich der Klingelton OHNE einen Anruf. Das passiert zu unterschiedlichsten Zeiten, ganz ohne Grund (keine SMS oder Nachricht oder der gleichen).
Was kann das sein und wie stelle ich das ab?
 
crystal.life

crystal.life

Erfahrenes Mitglied
Sowas liegt meist an ner App. Kürzlich erst was installiert?
 
N

nRG87

Ambitioniertes Mitglied
hast das handy vielleicht gebraucht gekauft und der ehemalige besitzer versucht das handy zu orten und will dich ein bisschen mit anrufen ärgern :D ist beides seit neustem beim Android Device Manager möglich: https://www.google.com/android/devicemanager?u=0
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Kenne ich. Bei mir war es der GSam Battery Monitor. Schau mal in den Einstellungen nach, ob Du da einen Klingelton für eine Akkutemperatur eingestellt hast (sofern Du die App installiert hast). :)
 
S

schmidtr

Neues Mitglied
Hallo,
erst einmal Danke für die Tips. Leider habe ich noch kein App identifiziert, was die Ursache ist. Hat jemand noch andere Ideen?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Naja, ist etwas schwer, da niemand weiss, was für ein Rom - geschweige denn was für Apps Du auf deinem Gerät installiert hast :D
Schau mal in der Energieverwaltung nach, was für Programme da auftauchen und checke die nach und nach durch...