Problem mit Anti-Diebstahls Apps wegen system write protection

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Anti-Diebstahls Apps wegen system write protection im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
W

white rabbit

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mein Gerät gerooted und es läuft Android 4.3 und Sense 5.5 drauf.
Ich würde sehr gern eine Anti-Diebstahlsapp wie cerberus auf meinem Gerät installieren, jedoch gibt es damit Probleme, wie ich rausgefunden habe, aufgrund der system write protection des One.
Cerberus lässt sich zwar installieren und funktioniert auch gewissermaßen, jedoch stürzt das One ständig ab wenn ich in der App irgendetwas mache. Die avast Anti-Diebstahlsapp ließ sich erst gar nicht installieren, da dabei der Absturz bereits bei der Installation kam.
Nun meine Frage, da die system write protection zu deaktivieren ziemlich aufwendig und auch nicht gerade sicher zu sein scheint, gibt es solche Apps die keine Probleme damit haben? Oder hat irgendjemand eine halbwegs einfache Lösung zu diesem Problem parat?
Danke schonmal für etwaige Hilfe!
 
B

Baracuda83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze auf meinem One das hier Android Lost. Bis jetzt keine Probleme :)
edit: Kein Root, o.ä. vorhanden.
 
W

white rabbit

Neues Mitglied
Danke für den Tip, kannte ich noch nicht. Funktioniert allerdings nicht besonders gut hab ich das Gefühl, sehr unübersichtlich, die Website lässt sich erst gar nicht öffnen gerade und das Einrichten funktioniert auch nur sehr bedingt...

Also falls noch jemand Vorschläge hat bin ich sehr offen :)