Problem mit dem mobilen Internet beim HTC-One

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xorgol

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nachdem ich viel in diesem Forum geblättert habe, habe ich mich nun dazu entschieden mich hier mal anzumelden und meine Frage in die Runde zu werfen.

Ich hab ein HTC One mit einem Vodafone Red M-Tarif und ein Problem mit dem mobilen Internet.

APN ist wie folgt eingetragen (hab ich von der Vodafone-Webseite)

APN: web.vodafone.de
MCC: 262
MNC: 02
Authtyp: CHAP
APN-TYP: default

Das Handy habe ich seit Mittwoch. Seit Freitag gehen die mobilen Daten nun nichtmehr. Wenn ich sie einschalten will steht da einfach nur "Einschalten..." und es passiert nichts.
Ich habe die Simkarte in meinem Iphone getestet und habe dort ganz normal mobiles Internet, also kann es schonmal kein Ausfall vom Provider etc sein.

Habt ihr da irgendeine Idee ? Zu sagen wäre noch, dass ich mein HTC One gerootet habe, aber das Internet danach noch funktioniert hat. Erst seit Freitag (ich war im Ausland und hatte wegen Roamingden Flugmodus drin. Seitdem ich den Flugmodus ausgeschaltet habe sind diese Probleme da) klappt es nichtmehr. Telefon und SMS funktioniert fehlerfrei mit gutem Empfang.

Internet mit WLAN funktioniert auch.

Folgendes habe ich bisher ausprobiert:
Simkarte rein/raus
Handy neustart
Flugmodus an/aus

Wäre froh wenn ich von euch hierbei Hilfe bekommen würde, denn ich weiß gerade echt nichtmehr weiter. Ich bin beruflich auf das mobile Internet angewiesen :/

Gruß,
Xorgol

Den ganzen kram brauchst du garnicht

Bei APN einfach web.vodafone.de eintragen reicht

Der ganze Kram ist aber von vornherein eingetragen. Ändere mal den Auth...typ auf nicht definiert.

Dann sollte es eigentlich auch klappen.

Leider hatte das auch keinen Erfolg.

Ich werde jetzt mal das Handy komplett zurücksetzen incl. unroot und dann mal schauen

Zurück
Oben Unten