Problem mit Sim-Karte

T

Titanflex

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe seit neustem das Problem das meine Sim-Karte ab und zu vom HTC One nicht erkannt wird bzw als entfernt angezeigt wird!?

Die Sim-Karte habe ich aus der Halterung herausgenommen und sauber gemacht, den Schacht mit Luft ausgeblasen. Kein Erfolg!

Liegt das an der Hardware, Software oder hat die Karte ein Fehler ?
Wenn es Hardwareseitig ist wie lange dauert die Reparatur?
 
Das Problem kann ich (sporadisch) bestätigen...

Habe mir jetzt eine SIM-Karte bei der Telekom geholt - muss ich heute noch aktivieren lassen...
 
Bin am Überlegen ob ich auch eine neue hole, bzw in den Telekom schuppen mit Handy hingeh

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
das problem hab ich auch seid dem update 4.2.2
 
Geht mir genauso seit dem Update! Schon etwas nervig...
 
kann ich ebenfalls bestätigen, habe ebenfalls das gefühl, dass das erst seit dem update so ist. bin vodafone kunde

sehr sehr nervig
 
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem One, immerwieder Netz weg oder keine Sim installiert als Fehler.
Bin dann zufällig in einem US Forum auf einen Beitrag gestoßen der mich hier auf diese Lösung verlinkt hat:

No SIM Card Error on HTC One

Einfach auf die kontaktlose Seite der Simkarte ein Stück Tesa kleben, zurecht schneiden und somit die Sim ein bisschen "dicker" machen, damit se nicht mehr so viel spiel im Schacht hat.

Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tipp! habs nun mal so ausprobiert. mal schauen obs auf dauer was bringt
 
Das ist ein super Tipp! Die Frage ist hier nur ob hier HTC geschlampt hat? Hatte das Problem bis jetzt nur ein mal (o2) aber nach 'nem Neustart ging alles wieder.
 
Denke mal HTC hat hier geschlampt, verglichen mit meinem iPhone 4S lässt HTC sichtlich schon ziemliche Toleranzen bei der Halterung zu. :unsure:
Mein 1. Gerät, welches ich wegen einem dicken Pixelfehler umtauschen lies, hatte in den 2 Tagen Benutzung den Fehler auch 2-3 Mal, aber erst bei meinem jetzigen Gerät ist mir das nach längerer Benutzung wirklich extrem aufgefallen.

Min 2x täglich hatte ich die Meldung keine Sim (sowohl o2 als auch congstar), jedesmal Neustart oder gar Sim raus rein.

Mit der Tesa Lösung habe ich bereits seit ner Woche Ruhe. ;)
 
Finde ich wirklich bedauerlich, dass nach und nach immer mehr Mängel beim m7 auftauchen. Vielleicht werde ich den Tesa-Trick mal prophylaktisch befolgen. Schaden kann es eigentlich nicht.
 
Also ich hab ja immer noch kein Update weil die von dem Telekom Verein des ja Net gebacken bekommen das Update zu verteilen

Ich probier das mal mit dem tesa Streifen! Schauen obs was bringt wenn nicht einmal Telekom schuppen!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
komischer weise hab ich dan noch dazu das problem das mir als netz vodafone nl angezeigt wird seid dem letzten besuch in holland neustart bringt nichts
 
Eventuell mal auf Einstellungen --> Mobile Daten --> Netzbetreiber und da auf "Netzwerke suchen"
Dort müsste er alle verfügbaren Netzwerke anzeigen und da sollte dann eigentlich/ hoffentlich "Vodafone.de" stehen (wenn du bei Vodafone bist, was ich aber vermute) und dann dieses auswählen. Dann sollte er sich da eigentlich wieder einbuchen.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
519
Christian1297
Christian1297
W
Antworten
7
Aufrufe
2.306
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Kusie
Antworten
7
Aufrufe
2.239
derletzeuser
D
Zurück
Oben Unten