Problem nun ab Android 4.3: Nova als Standard, teils kommt aber Sense

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi,

habe mein Gerät nun nach dem Update nochmal frisch aufgesetzt. Launcher ist Nova, eingestellt als Standard (also geklickt auf "immer").

Tippe ich auf den Home-Button, kommt brav Nova. OK.

Gehe ich aber aus einer App mit dem Zurück-Button heraus, kommt oft der Homescreen von Sense.

Hab schon mal die Standardwerte von Nova gelöscht und dann Nova neu als Standard definiert, hilft aber nicht.

Ideen? :confused2:
 
du musst da eine einstellung im launcher vornehmen :

rufe die einstellung vom launcher auf, ganz runter scrollen, 'Erweitert' antippen.
Und dann 'Agressiver Desktop' oder 'Im Speicher behalten' so in der Art etc.
aktivieren und dann ist das problem gelöst :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hmm, teste ich. Auf die Idee, dass der Nova aus dem Speicher geworfen wird, bin ich nicht gekommen ... :crying::confused2:

War bisher ja bei mir noch nie ein Problem seit Android 4.0.
 
So, aggressiven Desktop getestet. Bringt nichts.

Es ist ja auch so, dass Nova nach Drücken der Hometaste auch sofort voll da ist, da baut sich nichts neu auf. Von daher glaube ich nicht, dass Nova aus dem Speicher geworfen wird.

Was kann noch sein?
 
passiert dass bei jeder app aus der du zum Homescreen willst?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hmm, es passiert nur manchmal. Ob immer bei denselben Apps, muss ich mal drauf achten. Ich meine aber nicht.
 
Hallo,

versuch doch bitte mal die App HTC Sense in den Einstellungen zu deaktivieren (nicht deinstallieren). Ich bin mir gerade unsicher, ob es diese Option überhaupt gibt. Die Idee dahinter: Wenn es kein Sense gibt, kann man auch kein Sense starten :D

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
hab keine probleme nach dem update!
 
ONeill schrieb:
versuch doch bitte mal die App HTC Sense in den Einstellungen zu deaktivieren (nicht deinstallieren). Ich bin mir gerade unsicher, ob es diese Option überhaupt gibt.

Das geht nicht, ein Deaktivieren ist nicht möglich (ausgegraut).

Zudem hätte ich aber auch Angst, was da noch alles womöglich dranhängt samt anderer Fehler danach ... ;)
 
Hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter, aber selbiges Problem hatte ich am Anfang auch.
Nach einem Neustart war es aber beseitigt.
Denke das hast du bestimmt auch schon gemacht.

Was mich extrem nervt ist das ich jetzt beim drücken des Entsperrbuttons erst mal über das Display wischen muss um es zu entsperren. Da erscheint dann der Sense Sperrbilschirm mit Wetter usw.
Habe aber bei Bildschirmsperre (keine) angegeben.

Ging vorher auch ohne drüber wischen zu müssen.
Einfacher Druck und Nova war da.
Da eventuell wer nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
JOKE schrieb:
Hilft dir jetzt wohl auch nicht weiter, aber selbiges Problem hatte ich am Anfang auch.
Nach einem Neustart war es aber beseitigt.
Denke das hast du bestimmt auch schon gemacht.
Ja, habe ich. Vielleicht probiere ich nochmal mit deaktiviertem Schnellstart - von daher war die Idee sinnvoll, danke.

Was mich extrem nervt ist das ich jetzt beim drücken des Entsperrbuttons erst mal über das Display wischen muss um es zu entsperren. Da erscheint dann der Sense Sperrbilschirm mit Wetter usw.
Habe aber bei Bildschirmsperre (keine) angegeben.

Ging vorher auch ohne drüber wischen zu müssen.
Einfacher Druck und Nova war da.
Da eventuell wer nen Tipp?
Naja, das gehört ja nun gar nicht in diesen Thread...

Wurde übrigens schon oft gefragt, geht leider im großen Frage & Antwort - Thread unter. Machen kann man da leider nichts.
 
Na dann hoffe ich mal du bekommst das damit hin.
Verstehe nur nicht das es bei mir gestern auch sporadisch war und nach einem Neustart heute einfach erledigt war.

Bezüglich meinem Anliegen.
Ich dachte kurz mal hier fragen schadet nicht da es ja eventuell auch was mit dem Nova zu tun haben könnte.

Scheint aber wirklich nichts zu helfen.
Habe jetzt einfach nolock installiert. Somit Problem erledigt ;-)
 
Welches Nolock? Gibt so viele...

Ansonsten:
Bisher nach Neustart ohne Schnellstart noch alles gut. Mal sehen Wenn es das alles war, schäme ich mich für meine Frage...
 
Na das hört sich ja schon mal gut an ;-)

No Lock von BOD
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Rak schrieb:
Hmm, teste ich. Auf die Idee, dass der Nova aus dem Speicher geworfen wird, bin ich nicht gekommen ... :crying::confused2:

War bisher ja bei mir noch nie ein Problem seit Android 4.0.

Versuch doch mal sense mit titinium backup zu deaktivieren. Wenns nichts bingt kannst du es wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Rak, hast du ein Custom Recovery? Kannst du dort mal die /cache Partition leeren? Vllt. liegt es ja daran :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Kann zu Nova zwar keinen Tipp abgeben, aber bei Apex habe ich das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Also bisher sieht es nach dem Neustart ohne Schnellstart gut aus. Mir fast was peinlich...;)

ONeill: Nein, Stock ROM.
Und danke fürs Zurückschieben des Threads. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.116
HTC-Team
HTC-Team
T
Antworten
5
Aufrufe
1.908
hotkiss
H
S
Antworten
9
Aufrufe
1.427
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten