Probleme beim HTC One (Fernbedienung und Video)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim HTC One (Fernbedienung und Video) im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

Laire

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem HTC One, vielleicht kann mir kurz wer berichten ob es ggf. an meinem Gerät liegt oder andere Nutzer auch diese Probleme habe.

1. Lernen von Befehlen für die Fernbedienung

Wenn ich in der APP TV der Fernbedienung weitere Tasten beibringen will, die nicht automatisch eingerichtet worden, erkennt er die Signale der Fernbedienung nicht und gibt mir ständig als Fehler: Taste nicht erkannt aus

2. Video Aufnahmen des HTC One

Ich kann Videoaufnahmen von meinem Gerät nicht auf dem Handy bearbeiten, sogar HTC Share kann das Video nicht bearbeite.

Ich habe bereits Soft- und Hardreset probiert. Das neuste Update ist drauf.


Bitte auch eine kurze Rückmeldung falls das Lernen mit Fernbedienung dran halten bei Euch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zept0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Was willst du denn für Tasten zusätzlich einrichten?
Also ich musste alle Tasten manuell einrichten, da meine Fernbedienung irgendwie nicht richtig erkannt wurde, aber beim manuellen einrichten kann man eigtl alle tasten einrichten die es gibt, ich habe sogar ~9 Tasten übersprungen weil ich die für total unnütz betrachtet habe.
 
L

Laire

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info, es geht nicht nur um zusätzliche tasten sondern um alle Tasten. Bei meinem Handy geht scheinbar die Lernfunktion nicht.
 
Z

zept0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hältst du auch wirklich die IR Schnitstelle der Fernbedienung direkt an die IR Schnittstelle des One's(An/Aus Knopf) ?
 
L

Laire

Ambitioniertes Mitglied
Ja, da ich Zugriff auf die SDK von HCT für die IR Schnitstelle habe und unter anderem ein Programm zum Testen des Empfängers geschrieben habe, kann ich sogar sagen das etwas ankommt, aber scheinbar gibt es bei meinem Handy irgendwo ein Problem mit dem Verarbeiten der Daten, da ich egal bei welcher Fernbedienung die Meldung bekomme, das der IR Code unvollständig ist.
 
Z

zept0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, das klingt echt komisch.
Nunja ich steck da auch nicht so tief in der Materie bei mir lief es glücklicherweise direkt beim ersten Versuch.
Viel Glück das du noch ne Lösung findest.