Probleme beim Telefonieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Telefonieren im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

domka

Neues Mitglied
Hallo,
Folgendes Problem. Beim Telefonieren wenn mein Gegenüber redet ist es immer leicht am rauschen und es werden teilweise Wörter "verschluckt". Sagt er nichts, so ist es auch still. Kein rauschen. Aber sobald er redet wirkt es durch das rauschen undeutlich. Ist das Problem bekannt? Sollte ich das One austauschen lassen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Ist das bei allen Anrufern so? Hast du schon mal auf laut gestellt und dabei ist das Problem auch vorhanden? Die gleiche Frage bei Audio Aufnahmen...versuch erstmal die Fehlerquelle einzugrenzen, um dann weiter zu schauen.
Hoffe du hast noch genügend Zeit für einen eventuellen Tausch.

Gruß Konnan
 
D

domka

Neues Mitglied
Also bei meiner Freundin ist es ganz schlimm. Wobei es bei anderen wiederum nicht so schlimm ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Habe gerade mal auf Lautsprecher gemacht. Das Problem besteht auch hier

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Konnan

Erfahrenes Mitglied
Dann wird es wohl an deinem One liegen, hast du die aktuelle Firmware drauf und schon mal nen Factory Reset (vorher vorhandene Daten sichern!) gemacht? Manchmal ist es nur ein Software-Bug.
Sofern es mehrere Netze betrifft, würde ich deine Sim in einem andren Handy ausprobieren (falls möglich) und schauen ob das Problem dort nicht auftaucht. Wenn ja und das Problem besteht weiterhin bei deinem One, würde ich mal unbedarfterweise das Mikro dafür verantworlich machen und bei bestehender Garantie/Gewährleistung es in die Reperatur bringen; bzw. wenn du in den 14 Tagen Reklamationszeit bei Online-Kauf bist ein Neugerät als Ersatz, in Verbindung mit der Retoure des alten, beantragen. Natürlich entscheidest du in letzter Instanz und solltest dir immer fachkundigen Rat einholen ;)

Gruß Konnan
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
evtl. schutzhülle? dann aufpassen das das Noise Cancellation Mikrofon nicht bedeckt ist bzw du nicht mit de Finger beim telefonieren was bedeckst. Am besten rufst du mal auf einem Festnetzgerät an da kannst recht schnell feststellen ob es an dir liegt oder nicht. Vllt hat deine Freundin ja einen defekt?