Probleme mit dem Ton bei der Medienausgabe

M

markcestgwand

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein sehr seltsames Problem mit der akustischen Medienwiedergabe bei meinem HTC One M7 und wurde in keinem anderen Forum fündig. Folgendermaßen:

In letzter Zeit häufen sich die Fälle, dass mein Handy meine Kopfhörer nichtmehr erkennt (schon sehr oft gewechselt etc. es liegt also nicht an den Hörern.) Soweit so unspektakulär. Wenn dieser Fall eintritt lassen sich jedoch auch über die Lautsprecher keinerlei Lieder, Videos, etc. mehr hören, Anrufe und Signaltöne funktionieren aber noch.

Sobald ich jedoch das Handy am Ladekabel hängen habe funktioniert alles wieder tadellos.

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich versuche die Medienlautstärke mit einer "Lautstärke App" zu justieren kann nur 0% oder 100% Lautstärke ausgewählt werden (Beim Laden stufenlos einstellbar) und die Kopfhörer/Lautsprecher bleiben trotz 100% Lautstärke stumm.

Dieses Problem tritt nur unregelmäßig auf, oft habe ich über mehrere Tage kein Problem und wieder an anderen Tagen scheint der Wurm drin zu sein, bis ich wieder das Ladegerät einstecke.

Dinge wie Softreset und Reboot, etc. zeigen zu 90% keine Wirkung.

Als Hinweis sei noch zu sagen, dass das Handy nie gerootet oder anderweitig gecrackt wurde und updatetechnisch auf dem aktuellsten Stand ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus, vielleicht kennt ja jemand die Lösung meines Problems.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
632
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
781
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
870
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten