Probleme mit einigen Apps bei Speedport W 724V

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jigg4

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Seit kurzem bin ich Telekom Kunde und besitze den WLAN Router Speedport W 724V (Version B). Seit diesem Zeitpunkt funktionieren einige Apps bei mir nicht mehr richtig, da scheinbar die Kommunikation über das Internet nicht fehlerhaft ist.
Ein Beispiel dafür ist die Facebook App. Manchmal werden die neuen Beiträge gar nicht geladen, wenn ich die App starte. Manchmal werden die Beiträge geladen, aber ohne Bilder/Videos.
Bei anderen WLAN Verbindungen bzw. über die mobilen Daten habe ich keine Probleme.

Mein Gerät ist ein HTC One M7. Interessant ist auch, dass ein HTC M8 keines dieser Probleme hat, wenn es sich mit dem Speedport verbindet!

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin bereits die Router Einstellungen durchgegangen, aber es sieht alles in Ordnung aus. Deshalb bin ich gerade etwas ratlos...

Ich habe das selbe Problem seit ich den Speedport W 724 V habe.
Bei mir ist es auch das HTC M7 mi Android.
Bei mir ist es aktuell nur eine App (Brave Frontier RPG)
Sobald dort versucht wird auf Dateien herunter zu laden, schließt sich die APP.

In meinem IPad Air 2 mit dem selben Spiel funktioniert allerdings alles ohne Probleme.

Daher denke ich, es muss entweder an der HTC Software, an Andriod oder am GooglePlay Store liegen?

Ich weiss aktuell echt nicht weiter....

Zurück
Oben Unten