Probleme mit GPS nicht nur im Auto...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DasTomtom

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mit meinem HTC One massive Probleme mit dem GPS-Empfang. Und das nicht nur im Auto. Im Auto könnte ich es mir ja noch erklären wegen dem Alugehäuse und dann noch hinter einer beheizbaren Frontscheibe. Meinem Summsumm S2 hatte die aber nix ausgemacht...
Ich habe es auch schon mehrmals im Freien versucht... Kein Erfolg.
Gibt es Möglichkeiten das verdammte GPS aufzuwecken?

Danke schon mal

Moin,

lade dir mal die Apps "GPS Test" und "FasterFix" runter und probiere beide.
Hast du eine costum rom? Wenn ja, hast du es mal mit einer anderen benutzt?
Welche Apps benutzt du überhaupt?

Aber erstmal ist es wichtig, zu erfahren was GPS Test sagt. Erkennt er überhaupt ein paar Satelliten?

Ich hab auch ne beheizbare Frontscheibe, aber hab nie was gemerkt, daran kann es also nicht liegen.

Der GPS Test läuft seit gefühlten 200 Stunden. Da tut sich auch was, weiß nur nicht was... Fasterfix habe ich auch probiert, nutzt mir aber nix weil da immer kommt - Sie haben keinen Root-Zugriff, diese Aktion erfordert Root-Zugriff-.
Fällt bei mir aus weil mein One sehr neu ist und noch Garantie hat. Oder kann man Root-Zugriff irgendwo einstellen?... Ich weiß nicht mal was roten bedeutet, ich will das auch nicht. Das muss doch auch so funktionieren ohne irgendwas zu manipulieren. Schließlich habe ich es hier in Deutschland im allseits bekannten Märchenmarkt gekauft. (Ich bin doch nicht blöd!) Bin fast soweit es einzutauschen gegen ein S4.:bored:

aber danke erst mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein HTC benötigt nur einige Sekunden um einen Fix zu erhalten, deshalb denke ich bei dir ist was defekt.

MfG

starbase64

Zurück
Oben Unten