Probleme mit Navigon Fresh

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Navigon Fresh im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

Julian89

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Navigon Europe App zugelegt und wollte nun mal mit der Einrichtung beginnen.
Leider ist es hier nicht möglich die Downloads und Aktualisierungen der Karten über den PC (Navigon Fresh) zu machen. Das Handy wird leider nicht erkannt:thumbdn:

Weiß jemand woran das liegt???
 
A

andre1712

Neues Mitglied
Hallo,
das liegt dran das das Handy nicht als USB Massenspeicher (USB Mass Storage) sondern als MTP Media Transfer Protocol erkannt wird.

Kannst Du nur über den Markt installieren.

Andre
 
J

Julian89

Ambitioniertes Mitglied
Ist es nicht möglich das das One als Massenspeicher erkannt wird?
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Das ist eigentlich seit Android3.x nicht mehr möglich ;).
 
Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
Navigon Ordner auf USB Stick schieben. Navigon fresh starten. Gewünschte Aktionen durchführen. Navigon Ordner zurück auf das One kopieren. Fertig

Funktioniert super.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
A

andre1712

Neues Mitglied
so geht es natürlich auch.
 
K

Karl Schramm

Neues Mitglied
Hallo Master 48,
...habe ich auch gemacht (Navigon auf USB geschoben und dann weiter auf mein Xperia Z), funktioniert leider trotzdem nicht. Ordner ist zwar auf SD- Karte abgelegt, aber das Handy erkennt Navigon Europe nicht. Nach Auskunft von Navigon Kundendienst soll das angeblich daran liegen, dass es mit Andoid 4.1 nicht funktioniert. Die haben mir empfohlen, Navigon Europe über Wlan runterzuladen, leider habe ich das nicht verfügbar.

Hast Du noch einen Tipp auf Lager wie ich es zum Laufen bringen?
 
mrkaterkarlo

mrkaterkarlo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
warum weiter auf deinem Xperia Z?
Also ich habe Navigon auch auf meinem One laufen. Der Kundendienst von Navigon wird sich da wohl irren;)
Wichtig ist das Du in dem Navigonordner die Version.xml mit der IMEI deines ONE hast. Deswegen fragte ich oben nach dem xperia Z.
Dann kannst Du nämlich wie in dem anderen Beitrag beschrieben den Navigonordner auf nen USB Stick ziehen und auf einem PC Navigon Fresh ausführen.
Wenn dies geschehen ist, einfach den Ordner wieder zurück aufs One spielen--> fertig.