Probleme nach Update

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme nach Update im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

Laudl

Neues Mitglied
Servus,

ich habe nun seit ein paar Tagen gehörige Probleme mit meinem One.
ICh weiß nicht ob es am Update liegt, jedoch hat es mit den Problemen kurz nach der Installation begonnen. Sturz oder irgendwelche anderen Gründe sind mir nicht bekannt. Ich schreibe euch einfach mal die Punkte auf :

1. Display bleibt im Quermodus stehen.

2. Das Gerät lässt sich ab und zu nicht mehr laden. Fehlermeldung das ich ein anderes Ladegerät nutzen soll. Habe ich versucht, bringt nichts.

3. Home Button führt zur Car app. Ich hab ja schon nachgelesen, dass sich das viele wünschen und extra Aufwand betreiben das so einzustellen. Ich habe jedoch weder etwas verändert noch will ich das.

4. Teilweise kommt kein Sound...bei Musik und Audible usw.

5. Beim entsperren kommt nicht der Sperrbildschirm, sondern direkt die Code-Eingabe.

6. Bei einem Gespräch wird direkt die Lautsprecherausgabe angeschaltet.


Viele der Probleme treten einzeln auf und verschwinden nach einer Zeit auch wieder. Manchmal hilft auch ein Neustart. Es nervt jedoch ziemlich wenn die ganze Zeit irgendwas spinnt...

Bevor ich mein Gerät jetzt einschicke wäre es schön von euch mal zu hören ob es ähnliche Probleme gibt und/oder jemand einen Tipp hat wie ich mein One wieder bändigen kann.

VIELEN DANK!!

Laudl
 
K

kuehnch

Ambitioniertes Mitglied
Erstens natürlich der übliche Hinweis: Setz das Gerät doch einmal auf Werkseinstellungen zurück. Damit stellst du sicher, dass keine krumme Konfiguration die Probleme verursacht.

Zweitens scheinen all die beschriebenen Probleme eine Quelle zu haben. Zumindest scheint es so zu sein, dass das Gerät "annimmt", es wäre angedockt oder so etwas. Display im Quermodus ist zum Beispiel immer dann Fix, wenn ich mein Gerät mit diesem Bluetooth-HDMI-Dongle von HTC verbinde. Dann wird auch der Ton umgeleitet usw. usf. - nur gewollt und etwas anders, als bei dir beschrieben.
 
P

plan_b

Fortgeschrittenes Mitglied
kuehnch schrieb:
Zumindest scheint es so zu sein, dass das Gerät "annimmt", es wäre angedockt oder so etwas.
Definitiv plausibel. Wäre interessant zu wissen, ob der Effekt nur auftritt, wenn ein USB-Kabel eingesteckt ist. Wenn das eine Macke hat...
 
L

Laudl

Neues Mitglied
Danke erst mal für die Antwort !

Die Probleme treten unabhängig vom Anschluss an ein USB-Kabel auf.
Kabel und Stecker habe ich jeweils 2 Stück ausprobiert...
Es ist auch kein Zeichen in der Statusleiste zu sehen welches auf irgend eine Konnektivität hindeutet.

Ebenso habe ich noch kein Muster entdeckt wie die Probleme jeweils auftauchen.

...sehr komisch
 
D

Domi_01

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte kein neues Thema öffnen, wenn hier schon das gleiche Problem beschrieben wird.

Ich habe mein HTC nun schon seit 4 Wochen und seit einer Woche spinnt es beil Laden wie Laudl beschreibt.
Rote LED bleibt nur kurz an, dann wird die Ladung wieder unterbrochen und es heist das das Ladegerät nicht geeignet wäre.
Manchmal lädt es bis 70%, dann geht es mal wieder gar nicht mehr oder es funktioniert glücklicherweise mal.
In den Auto- und Quermodus geht es dabei auch meist bzw. das Display spinnt total.

Heute habe ich es wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt wo der Akku wieder leer ist, habe ich es wieder angeschlossen und naja es lädt wieder nicht so wie es soll.

Es spinnt zwar nicht mehr und geht automatisch in den Auto- bzw. Quermodus, dafür kamm aber zweimal wieder die meldung Wegem dem Ladegerät.

Am Ladegerät selbst kann es nicht liegen, ich habe es mit drei weiteren probiert und es hat auch nicht funktioniert.

Momentan lädt es wieder. Im Web finde ich leider kaum jeanden der die gleiche Probleme hat. Vielleicht kann ir hier jemand helfen. Am liebsten würde ich es einschicken und Reperieren lassen, aber das wird wahrscheinlich ewig dauern. Den umtausch wie bei O2 gibt es bei T-Mobile nicht.
Hat jemand sein HTC schon über Garantie reperieren lassen?

Vielen Dank im Voraus LG
 
P

plan_b

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hört sich nach defekter Hardware an.