Proxy - Telekom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ScriptJester

Neues Mitglied
0
Hi Leute.
Hab ein kleines Problem und zwar:
Bisher konnte ich immer über die seite pass.telekom.de meinen aktuellen Stand sehen, wieviel MB ich noch von meinem 1GB an Datenvolumen zur verfügung habe. Seit geraumer zeit jedoch bekomm ich die fehlermeldung:

Sie nutzen einen Proxy - dadurch können keine Informationen über die Datennutzung angezeigt werden. Wenn Sie die Seite "pass.telekom.de" nutzen wollen, müssen Sie den Proxy deaktivieren.

Ich kann mich jedoch nicht erinnern je einen Proxy mit meinem Handy verwendet zu haben, wüsste nicht einmal wie.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt bzw. was ich falsch mache???

MfG ScriptJester:smile:

Hi!

Lad dir die App Kundencenter runter, dadrin siehst du den Verbrauch auch und die funktioniert mit deinen Zugangsdaten ;)

Grüße

B3nder.FFB schrieb:
Hi!

Lad dir die App Kundencenter runter, dadrin siehst du den Verbrauch auch und die funktioniert mit deinen Zugangsdaten ;)

Grüße

Hab einen ganz speziellen Vetrag. Diese möglichkeit ist ausgeschlossen:/

Ist der Vertrag von der Telekom oder von einem Reseller?

Von der Telekom, jedoch über meine Tante, da diese in einer guten position arbeitet.

Hm, komisch ... hast du irgendeine App zum Traffic-Zählen? (Onavo etc.)

Hatte ich.

Ok, daran sollte es liegen. Ich denke Onavo (oder was auch immer du hast) hat etwas an deinen Netzwerkeinstellungen geändert um deine Daten über den zugehörigen Proxy umzuleiten, damit sie gezählt werden können.

Anscheinend hat die Löschung der App diese Einstellung nicht wieder zurückgesetzt. Ich würde jetzt erstmal die APN Einstellungen unter "Einstellungen -> Mobile Daten" mit den vorgegebenen der Telekom abgleichen und wenn diese gleich sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo genau diese Einstellung sitzt, ein Zurücksetzten des Handys sollte hier aber Abhilfe schaffen.

Habe den APN auf die Standarteinstellungen zurückgesetzt. Editieren der APN einstellungen ist nicht möglich (ausgegraut). Problem besteht weiterhin.

Dann bleibt für mich nur noch diese Möglichkeit.

B3nder.FFB schrieb:
... wenn diese gleich sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo genau diese Einstellung sitzt, ein Zurücksetzten des Handys sollte hier aber Abhilfe schaffen.

Aber warte mal noch ab, evtl. hat hier jemand anderes noch eine Idee.

Zurück
Oben Unten