Qualität Bluetooth Audio (A2DP) Streaming

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man mit dem besagten Adapter auch TuneIn Radio nutzen? Wäre natürlich richtig genial...?!?

Habe mit dem HTC One folgendes Problem mit meinem Mercedes APS 20 (E-Klasse MJ2013):

Wenn ich das One mit der Headunit paire wird versucht über den Standard Google Music Player Musik abzuspielen. Wechsle ich dann zu Spotify bekomme ich die Meldung "Gerät angehalten" und höre jedoch keine Musik mehr. Ich kann jedoch mit der Play-Taste auf der Headunit Spotify bedienen (sprich Play und Pause). Den Standard Player kann ich mühelos über Bluetooth bedienen und bekomme auch den Titel & Interpreten angezeigt.

Durch einen Trick habe ich herausgefunden wie ich meine Headunit überlisten kann. Wenn ich zuerst über den Standard Player Musik abspiele, dann diesen stoppe und anschließend Spotify öffne kann ich auf einmal über Bluetooth Musik hören. In diesem Fall kann ich jedoch nicht mehr die Lautstärke über die Headunit steuern. Wirklich verflixt das ganze. :cursing:

Hat vielleicht jemand eine Lösung bzw. kann mir sagen, ob es an Android, der App oder der Headunit liegt? Bin wirklich extrem am verzweifeln.
Mit meiner Freundin ihrem iPhone 5 funktioniert alles einwandfrei. :razz:

Klingt für mich eher so,als wäre das Media System mal wieder vor allem auf Apple zugeschnitten. Darum hasse ich Apple noch mehr ;)

chillerkiller schrieb:
Habe mit dem HTC One folgendes Problem mit meinem Mercedes APS 20 (E-Klasse MJ2013):

Wenn ich das One mit der Headunit paire wird versucht über den Standard Google Music Player Musik abzuspielen. Wechsle ich dann zu Spotify bekomme ich die Meldung "Gerät angehalten" und höre jedoch keine Musik mehr. Ich kann jedoch mit der Play-Taste auf der Headunit Spotify bedienen (sprich Play und Pause). Den Standard Player kann ich mühelos über Bluetooth bedienen und bekomme auch den Titel & Interpreten angezeigt.

Ja gleiche Problem habe ich auch mit meinem APS20 in der C-Klasse. Es ist zwar toll, dass das M7 jetzt die MP3 Tags anzeigt aber andere Apps wie Spotify oder TuneIn Radio werden nicht gestreamt.

Komischer Weise hat dies bei meinem HTC ONE X ohne Probleme funktioniert. Gibt es da keinen Patch oder anderen Trick der praktikabel funktioniert? Liegt es an dem Bluetooth Text Tag Protokoll oder was???!

Besteht die Chance, dass da mit dem nächsten Update von htc was verbessert wird?

Keine Probleme bei Streaming im Golf R mit RNS 510. Kein Unterschied zu iPhone 5 oder S4 zu hören. Wenn Beats aus ist.

Ich finde auch das es sich mit der neuen Base gut gebessert hat ...

Aber mit der 1.29 16e Base besteht immer noch das Problem, dass manche Audiosysteme bei Nutzung anderer Audio Apps, einfach die Wiedergabe gestoppt wird bzw bei dem Gerät und stumm im One wiedergeben wird. Regt mich voll auf, dass ich mein Spotify nicht im Auto nutzen kann sondern die eigene HTC One Musik App

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

meyster schrieb:
Hallo zusammen,
konnte von Euch schon jemand die A2DP Qualität des HTC One testen?
In meinem Auto (Ford Focus 2013 mit Sync) war die Musikqualität vom HTC One X merklich schlechter, als die des Galaxy S3. Grund war wohl eine geringere Datenrate bei der Datenkomprimierung für den Bluetooth Stream, der nur per Cynanogenmod besser geworden wäre. Mit dem ONE X klang es ein wenig nach nem 96 kbit MP3 Webradio Stream, mit dem S3 nach CD-Qualität.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen ONE diesbezüglich machen können?
Viele Grüße

Hallo Meyster
Ich bin seit 3 Tagen besitzer des HTC ONE, hatte vorher das SGS3 und davor das galaxy nexus .
Ich habe HAARgenau das gleiche problem wie du und erhoffe mir, das du bisher eine lösung für dein problem gefunden hast, denn ich bin wirklich am verzweifeln. Ich liebe das neue handy, aber da ich es hauptsächlich zum musikhören im auto benutze ist das für mich ein absolutes NO GO!
Ich möchte auch ALLE ANDEREN die hier so lauthals schreiben bitten, mal genau zu lesen wass herr "meyster" schreibt.
Es geht hier darum, das die musik über die anlage wiedergegeben wird, als ob sie nur mi 96kb/s am radio ankommt.

die von euch anderen beschriebenen kurzen aussetzter wurden mittlerweile gefixt und sind bei mir auch noch nie aufgetreten, da ich von anfang an mit 4.2.2 und der TRICKDROID rom "arbeite" .

Interessant fand ich den post von "Tryf4cE"
"Hatte zuvor das SGS3 LTE und Nexus 4 und beide klangen richtig super über A2DP. Wobei das Nexus 4 auch ein Custom ROM hatte, bei dem die A2DP Bitrate aufs maximum geschaltet wurde, was einen erheblichen Qualitätsunterschied machte.

wo genau findet man sowas? ich denke ganz einfach das es daran liegt... und gehe davon aus, bzw HOFFE :sad: . .. das es sowas für das HTC one gibt..

Hatte gehofft die Quali wird besser mit dem 4.2.2 update, aber is nich :/

SD Karte hört sich deutlich besser an. Das ist auf langen Fahrten insofern ärgerlich, da es hervorragend klappt über das Handy Musik zu hören und TomTom unterbricht dann für Ansagen. Genial! Aber es macht keinen Spaß wenn die Musik in etwa nur Radio Qualität hat :(

da hier ja irgendwie nichts passiert.
Ich bin mittlerweile auf die 4.2.2 AOSP basierende ROM -
AOXP gewechselt, da man mit aosp bases kein problem hat.

Ich habe zwar kein Auto(-radio), aber mit dem raikkoo Dance Mini Lautsprecher kann ich auch über A2DP die Musik streamen. Mit diesem Teil klingt absolut genial und sehr laut. Also damit habe ich keine Probleme, auch wenn das etwas anders ist :)

Uha, hatte ich letzte Woche übersehen. Mit 4.2 wurde ne Änderung eingeführt, sodass ich nun in meinem Seat Leon `13 die Liedertitel korrekt angezeigt bekomme und auch problemlos weiter skippen kann. Soweit ich mich erinnere konnte bei bei 4.1.1 das nur am Handy direkt.

eloquent schrieb:
aber beats is gerade das was für mich den unterschied ausmacht.... das würde ich nur ungern deaktivieren... aber mal testen

beats audio is wenn überhaupt nur für kopfhörer verwendungsfähig, und für die ONE integrierten boxen notwendig ;)
für jegliche art von musik wiedergabe über nicht-kopfhörer ist es milde gesagt schrott und eine vergewaltigung der hörmuschel :)

Hallo Zusammen,

ist es inzwischen ohne Probleme möglich, mit dem HTC One (M7) Spotify über Bluetooth abzuspielen?
Habe mir einen KIA Sportage bestellt und jetzt benötige ich ein neues, möglichst leistungsstarkes DualSIM Handy. Auf eine Alternative zum HTC One bin ich leider noch nicht gestoßen.

Das Musikstreaming klappte im Vorführwagen mit Samsung Galaxy S4 ganz gut.

Möchte mir auf keinen Fall ein Smartphone kaufen mit dem ich dann mein Spotify nicht im Auto hören kann...

Vielen Dank und viele Grüße!

Es ging immer ohne Probleme mit dem one. Nur anfangs ging erst das skippen am Lenkrad und die Titel Anzeige in der mfa nicht. Das ist aber alles drin Mai 2013 behoben.

Ach super, danke! Hatte immer wieder von Aussetzern und schlechter Qualität gehört und war beunruhigt :)

Bei mir im seat leon 5j einwandfrei. On die Qualität schlechter ist als bei anderen kann ich nicht sagen. Höre jetzt mitbekommen nexus und mir fällt nichts auf.

Wenn das gerät Apt-x kann, wird die Musik verlustfrei gestreamt. Ich kann nicht mich beschweren, höre oft über BT Musik, der klang ist sehr sauber.

X-Ray-S schrieb:
Wenn das gerät Apt-x kann, wird die Musik verlustfrei gestreamt. Ich kann nicht mich beschweren, höre oft über BT Musik, der klang ist sehr sauber.
Gibt es denn schon Navigationssysteme in Autos (kein Zubehör), die Apt-X unterstützen? Und ist es wirklich so schlimm mit a2dp?

Zurück
Oben Unten