Rescure Security und Android Geräte Manager

M

mawoas

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo.

Rescure Security und Android Geräte Manager habe ich bei mir auf dem HTC One unter Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren gefunden.
Bei beiden habe ich die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen.

Was passiert, wenn ich das Häkchen setze, und was wenn nicht? Wofür sind diese beiden Apps eigentlich nützlich?

Gruß mawoas.
 
Hallo,

Rescure Security erlaubt es Technikern von HTC per fernzugriff auf dein Handy zuzugreifen um mögliche Probleme schon vom Kundencenter aus behandeln zu können.

Der Android Geräte Manager erlaubt dir selbst einen Fernzugriff auf dein Handy. Wenn es z.B. geklaut wurde oder du es verlegt hast kannst du den Standort abrufen oder es auf voller Lautstärke klingeln lassen.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann vermute ich mal, wenn ich bei Rescure Security keinen Haken setze, kann auch kein Techniker auf mein Gerät zugreifen.

Bei Android Geräte Manager müsste ich dann einen Haken setzen, denn wenn es verloren geht, und der Haken nicht gesetzt ist, kann ich selber dann wohl kaum darauf zugreifen.

Sehe ich das richtig?
 
Ja, ist richtig...wobei ich mir nicht sicher bin ob der Android Geräte Manager auch bei ausgeschalteten Geräten funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: mawoas

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
519
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.237
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
5
Aufrufe
1.879
hotkiss
H
Zurück
Oben Unten