Rettung der persönlichen Daten vom internen Speicher ( Handy tot )

H

h3cht

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

da ich hier nix zu diesem Thema gefunden, muss ich hier mein Problem schildern.

Folgendes ist passiert. Nach einen Kurzurlaub mit Freunden und vielen gemachten Fotos, wollte ich das HTC am PC anschließen um alle Fotos und Videos zu sichern. Der Akku, muss ich mal nebenbei erwähnen war auch schon im roten Bereich. Ich hab auch das erste mal einen ganz anderen USB Port mit Verlängerung an meinem PC benutzt ( warum auch immer ) Naja, als ich den da angeschlossen habe wurde er auch als Unbekanntes Gerät erkannt ( windows7 ). Ich hab den 2-3 mal wieder ab und angeschlossen bis irgendwann das HTC auch ausgegangen ist. Ich, alles klar. Ladegerät geholt und angeschlossen. Nix!! Keine Kontrollleuchte!! Gar nichts! Ich dann ok, war auch schon spät, schlafen gegangen die ganze Nacht am Ladegerät gelassen und morgens dann wieder versucht einzuschalten. Ohne Erfolg! Ich dann, ach egal kümmer mich nach der Arbeit um mein geliebtes HTC. Feierabend! HTC gekrallt und mit Tastenkombination das Teil versucht zu booten. Nichts! Da machte ich mir langsam etwas Sorgen und habe ohne überlegen mir ein Akku bestellt und via Anleitung das neue verbaut. Habe auch alles richtig gemacht ( handwerklich begabt ). Leider wieder nichts !!! :(

Und dann kam es dazu das ich über die USB Verlängerung mal einen USB Stick angeschlossen habe um Medien zu sichern. Da fängt aufeinmal der Stick an zu kockeln, verbrannter Plastikgeruch breitet sich aus und da stelle ich mir dann die Frage wie geht den sowas? Und dann ging mir ne Lampe an und habe sofort an mein HTC gedacht. :/

Jetzt zu den Fragen:

Gibt es eine Methode den internen Speicher zu sichern?
Kann man das HTC generell noch retten?
Mehr Spannung im USB Port? HTC riecht nicht verbrannt!
Keine sichtbaren Verbrennungen oder ähnliches Auf dem motherboard!
Evtl wo anders Problem?
Akku ist ja neu, evtl noch was anderes erneuern?
Macht es ein Serviceppoint? Oder hier wer im Raume NRW?

Hauptsächlich geht es mir um die Daten!

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

MfG
 
Ein Tipp:
Es kann sein, dass das USB Flachkabel den Geist aufgegeben hat.
Ich könnte es für dich testen, aber der Versand hin und zurück würde dir fast das gleiche kosten, wie das Teil selbst. Wenn das Teil doch nichts bringt, dann kann es nur irgendeine Sicherung betroffen haben. Dann ist das fast unmöglich es raus zu kriegen.
Aber Akkus können auch Neudefekt sein, das heisst dass die zwar neu und unbenutzt sind, aber trotzdem nicht funktionieren, also kannst du das auch nur mit einem 100% funktionsfähigem testen.

Man könnte noch mit einem geladenen Akku ebenfalls probieren, ob dein One wieder anspringt. Und wenn dann kannst du deine Daten retten. Solang das Teil aus bleibt, bleiben deine Daten ebenfalls aus.... leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal beim Hersteller fragen. Aber ich glaube der wird da nicht viel machen. Datenrettung machen die wenigsten Firmen.

An einem Usbslot sollte btw auch nichts kokeln dafür sollte die Spannung doch nicht ausreichen. Sicher sas dein Mainboard nichts weg hat?
 
Evtl der schutz vor Tiefenentladung?
Mal unter helles Licht halten und lange die Powertaste drücken... war bei mir auch schon gewesen und danach gngs wieder.
 
Hallo, habe das selbe Problem mit meinem HTC One X. Genau der selbe mist. Habe ebenfalls Bilder, Datein und Musik drauf die sehr wichtig für mich sind und ich unbedingt brauche und weiß daher nicht, was ich machen soll.
 
Hey, danke für die Antworten.
Mit dem ins Licht halten und dann versuchen einzuschalten habe ich versucht. Ohne erfolg. Wie sieht das mit dem USB Port am HTC aus? Kann der ganz normal getauscht werden oder muss man da löten? Weil den Stecker bekommt man ja richtig günstig als Ersatzteil.

Ich muss auch sagen mir sind die Daten sehr wichtig und rein logisch bzw technisch müsste man ja den Flash Speicher irgendwie auslesen können. Allein die Platine an einen gesunden HTC anschließen? Evtl ist was anders durch?

Ach und ja das kann sein das beim dem USB Port an meinen pc was nicht in Ordnung ist. Die Kiste ist ja auch schon alt ;)
 
Theoretisch könnte man die bausteine umlöten. Aber dürfte keiner machen. Bzw es dürfte teuer werden.

Abseits davon kann ich nur raten regelmäßige backups zu machen. In der it gilt was kein backup hat ist per se nicht wichtig.
 
So siehts aus, ich aktuallisiere mein backup alle 4 wochen
 
Danke für den Tipp mit dem Backup aber leider bin ich etwas zu spät :/
Mir sind die Daten so wichtig und alleine schon die Musik, die ich auf meinem One X drauf habe, ist über 200€ wert. Teilweise Bilder und Datein die mir sehr wichtig sind und ich sie nicht loswerden möchte.
Bin schon die ganze zeit am überlegen was ich machen könnte. Auf Ebay kriegt man den Jack USB Power Connector für ein paar Euros. Vielleicht könnte man damit etwas machen, wenn man ein Tutorial dazu findet. ( HTC One X S S720E G23 G25 Mikro Micro USB Jack 5P power connector Charging port | eBay )
 
Wenn es nicht mal angeht hilft dir ein connector eher weniger. Wenn es daran überhaupt liegt. Vielleicht ist auch der akku kaputt. Oder das ganus board. Wo hast denn die musik gekauft?
 
Akku bestellt und via Anleitung das neue verbaut. Habe auch alles richtig gemacht ( handwerklich begabt )

Kann der ganz normal getauscht werden oder muss man da löten? Weil den Stecker bekommt man ja richtig günstig als Ersatzteil.

verstehe die Frage nicht... wenn du dein Akku bereits getauschst hast, müsstest du doch gesehen haben, dass der USB Flachkabel eingesteckt ist und nicht gelötet?

Ich wüsste sonst keinen Weg die Daten anderst zu Retten. Dein Handy muss an sein!

Hast du deinen neugekauften Akku irgendwie getestet ob der 100% funktionsfähig ist?
 
Ich glaube aber eher das mein Connector kaputt ist und nicht der Akku.
Bei mir war das Problem das ich noch 8% Akku hatte bevor das ganze passiert ist.
Dann wollte ich mein Handy aufladen und es ging einfach nicht mehr, als wäre etwas am Connector passiert, vielleicht zu viel druck ausgeübt oder ähnliches. Habe noch in Erinnerung das sich das Handy 10 sekunden aufgeladen hat aber dann auf einmal nicht mehr.
Wie auch immer, ich bin mir ziemlich sicher, das es entweder am Akku oder am Connector liegt, nicht am Board.
 
@Hawaii

beim One X musst du löten. Aber du bist auch im falschen Forum. Hier gehts um M7, nicht um X! :winki:
 
Ich habe auch ein One M7, nur habe ich das Problem mit dem One X und zum Glück nicht mit dem M7.
Aber du hast schon recht, ich bin hier im falschen bereich.
 

Ähnliche Themen

MiloMills
  • MiloMills
Antworten
0
Aufrufe
989
MiloMills
MiloMills
O
Antworten
18
Aufrufe
1.505
html6405
html6405
T
Antworten
3
Aufrufe
1.092
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten