rotes dreieck bei update

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skillis

Neues Mitglied
0
Hi @ all,
ich versuche bestimmt nun seit einem Jahr mein HTC Touch One M7 zu updaten. Lade auch jedes mal die Datei neu runter wenn die Benachrichtigung kommt das ein Update verfügbar ist. Nur nach dem ich die Datei geladen hab und installieren will bricht es bei 1/3 des ladebalkens ab. Und das Download Symbol wechselt zu einem roten Dreieck.
Habe mit dem Handy noch nie irgendwelche Experimente gemacht (Robot, etc.)
Habe es von der Telekom

Software Info:
Android Version 4.3
HTC Sense Version 5.5
Software Nummer 3.63.111.4
HTC SDK API Stufe 5.65

Habe das Handy schon mal auf werkzustand zurück gesetzt und es dann versucht. Auch ohne erfolg.
In anderen Foren wurde geschrieben das ein Update via pc und USB Verbindung nicht möglich ist.

Hoffe ihr könnt mit weiter helfen
Gruß Philipp

Hallo skillis,

um besser zu beurteilen, warum das Update nicht funktioniert brauchen wir noch ein paar Informationen.

1.

• Damit man dir helfen kann installier erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber
  • An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!
  • Jetzt dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • Nun gehst du an deinem Pc in den frisch installierten adb-Ordner unter "C:\" drückst Shift + "rechte Maustaste" und wählst "Eingabeaufforderung hier öffnen". In diesem Fenster(CMD) gibst du jetzt
    Code:
    fastboot getvar all
    ein und bestätigst mit ENTER. Die Ausgabe hier posten, bis auf IMEI und Seriennr.
2. Bitte einmal abtippen/fotografieren was im Bootloader steht. Vorallem (locked/unlocked/relocked)

Gruß
Leon

EDIT:
skillis schrieb:
In anderen Foren wurde geschrieben das ein Update via pc und USB Verbindung nicht möglich ist.
So ein Unsinn :)

hi,
also ich hab jetzt alles soweit gemacht. ich bekomme aber keine usb verbindung hin. nach der eingabe des textes steht nur "waiting for device"

Habe aber alles schon 5 mal konroliert und wiederholt

Welches Betriebssystem benutzt du an deinem Pc?

windows 7

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

habe auch schon zwei verschiedene original htc kabel ausprobiert

Dann hast du wahrscheinlich im Hintergrund Programme am laufen, welche die Verbindung stören. z.B. KIES, iTunes, htc sync. etc.
Ansonsten falls du USB 3.0 Ports benutzt steck mal um auf USB 2.0.

Gruß
Leon

es hat erst geklappt nachdem ich einmal auf dem handy auf fastboot gegangen bin. Danach hat er das Kabel erkannt.
20663620ha.jpg20663848am.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dein Handy ist tatsächlich komplett Stock.

Da du ein Telekomgerät hast würde ich dir raten:
Geh in den nächsten Telekomshop und schick es ein.
Dein Gerät geht dann nicht in die Reparatur sondern du bekommst innerhalb von 1-3 Tagen ein neues HTC One.
So war es zumindest bei mir.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich morgen mal da hin gehen.
ich werde mich melden sobald ich was neues weiß

Danke!

Warte: Du kannst dir anzeigen lassen was beim Update schief läuft indem Du Lauter+ Power mit dem richtigen Timing in der Recovery drückst, dann sollte da gelbe schrift kommen, in der steht was gerade gemacht wird und wo der Fehler liegt.

Es könnte auch einfach der Download beschädigt sein, in diesem fall würde es helfen, wenn Du das OTA einfach mal löscht und neu herunterlädst.

Das ist eine gute Idee, aber ich hatte sie verworfen, da der TE bereits seit einem Jahr versucht sein Handy zu updaten.
Denke da wird er die Datei schonmal neu heruntergeladen haben?! :unsure:

Partitionator schrieb:
Warte: Du kannst dir anzeigen lassen was beim Update schief läuft indem Du Lauter+ Power mit dem richtigen Timing in der Recovery drückst, dann sollte da gelbe schrift kommen, in der steht was gerade gemacht wird und wo der Fehler liegt.

Es könnte auch einfach der Download beschädigt sein, in diesem fall würde es helfen, wenn Du das OTA einfach mal löscht und neu herunterlädst.

Das hab ich jetzt leider zu spät gelesen...
Habs heute Mittag abgegeben und bekomme es in 2-3 wieder.

Ich versuche ja das Update schon ca. ein Jahr zu instalieren und habe es jedes mal neu runtergeladen

Zurück
Oben Unten