Schlechter Empfang, Schutzcase schuld?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bummel23

Neues Mitglied
0
Hallo,
möchte mich zuerst als Neuling outen.
Habe mir zu meinem ONE ein Draco Schutzcase gegönnt. Jedoch stelle ich fest, das der Empfang, besonders für das Internet extrem schlecht ist. Könnte dies an dem Case liegen? Oder ist das ein bekanntes Problem?
Netzbetreiber ist Vodafone.
Danke für jeden Hinweis.

Nimm das Case, vom Handy. Wenn das Netz besser ist liegt's am Case. Logisch, oder?

Kannst es ja mit Speedtest genau vergleichen.

Wenn ich mich nicht irre ist es ein Aluminium Gehäuse, wenn es Fehlerhaft ist kann es schon sein das es bestimmte Stellen überbrückt.

Danke für den Hinweis,
Ergebnis:
Mit Rahmen: Ping 636 ms, 0,03 MB/s downl. , 0,08 MB/s upl
Ohne Rahmen: 512 ms, 0,04bzw. 0,10

So dolle ist der Unterschied dann auch nicht.
Normal sind die Werte doch wohl nicht im D2 Red Tarif, oder?

Hast du noch Datenvolumen?

Mein Ping ist etwa bei 120 und dl und ul geschwindkeit sind ohne Datenvolumen identisch bzw. Ein bisschen besser weil ich relativ nah an einem Mast wohne. Liegt denke ich nicht am Handy. (Ist den HSDPA (+?) An?)

Bin ebenfalls VF Kunde.

wie gesagt, bin dummer Anfänger.
Wenn Deine Frage darauf abziehlt, ob das Handy sich den stärksten Sender sucht, dann ja. Hab Freigabe bis LTE. In den Genuss bin ich jedoch erst einmal gekommen. Ansonsten habe ich die beiden Pfeile, selten 3G.
Bin für jede Anleitung zur Verbesserung dankbar!

Naja du hast nur bspw. 500MB Datenvolumen wenn du 500MB im Netz gesurft bist, wirst du gedrosselt. Dann hast du maximal noch geschwidkeiten bis 7KB/s. Naja geh mal auf Einstellungen -> Mobile Daten und schau ob LTE und so an ist.

GSM/WCDMA/LTE automatisch ist an.
Mein Datenverbrauch in diesem Monat:92 MB von 1000!!

Zurück
Oben Unten