Screen Mirroring / Miracast funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XDK

XDK

Neues Mitglied
4
Hi!

Ich bin im Besitz eine HTC One mit S-Off, Unlock und Android Revolution HD Rom (Android 4.4), bei mir will einfach Miracast nicht hinhauen.

Probiert habe ich es an meinen Panasonic 55WTW60, an unseren Geräten im Laden (bin im Fachhandel tätig). Die Geräte finden sich, verbinden und dann bricht alles sofort ab und das Miracast wird beendet.

Selbst mit Stock Rom will das ganze nicht hinhauen. Da ich das Feature sehr schätze, wäre ein Fix sehr willkommen.

Ich danke für jeden Denkanstoss.

-XDK

Kann dir leider nicht direkt helfen, aber bei meinem S3 geht Miracast nicht, seitdem es gerootet und geflasht wurde. Ist das Gerät nicht komplett Stock und der Flash Counter auf 0, passiert genau das wie bei dir beschrieben. Weiss nicht, ob es sowas bei HTC auch gibt.
Mit dem komplett originalen One meiner Freundin funktioniert Miracast an meinem Toshiba TV perfekt.

Heyho,
also ich nutze an meinem HTC mittlerweile das TrickDroid Rom. Kann aber Miracast auch nicht nutzen. Vermute es gibt hier eine ähnliche Problematik wie von XDK beschrieben.
Du kannst allerdings das App Flipps für die Wiedergabe von Videos auf dem TV nutzen. Funktioniert bei mir wunderbar. Ist halt nur für die Videowiedergabe...

Denke das liegt an der Android Version, Miracast funktioniert seit 4.3 nicht mehr mit dem HTC One, gab dazu schon mal einen Thema.
Unter 4.2.x/4.1 sollte es noch funktionieren, ich selbst hatte das One früher mit meinem LG-BP730 ohne Probleme verbunden, seit Update auf 4.3 und höher keine Verbindung mehr möglich.

Zurück
Oben Unten