sdcard und sdcard/0

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere sdcard und sdcard/0 im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Shizophren

Shizophren

Stammgast
Nach dem Update auf 4.2.2 habe ich jetzt im Recovery eine Partition sdcard/0.
Dort landen natürlich jetzt alle Daten drauf, die ich nach dem Update auf das Geräte kopiere.

Ich habe jedoch gerade im Recovery gesehen, das sdcard auch noch existiert und meine alten Daten enthält. Wie auch z.B. die alte Rom.zip von mir usw.

Wie kann ich die Daten denn dort löschen?
 
magero

magero

Experte
Das ist normal, geht dir kein Speicher weg....
 
Shizophren

Shizophren

Stammgast
Ja doch :)

Auf der sdcard liegt noch die Revolution_HD Rom, die 1 GB große ist.
Auf der sdcard/0 ist sie nicht.

Heißt ja 1GB Speicher ist erstmal weg. Es sei denn ich kann dort irgendwie drauf zugreifen und den Kram dort löschen?!
 
magero

magero

Experte
auf /sdcard, richtig?

nicht sdcard/0 ?

JA, wieso deletest du das dann einfach nicht, ich weiß was du meinst, hab ich auch gehabt und einfach gelöscht per Root Browser...
 
Shizophren

Shizophren

Stammgast
Genau der Kram, der gelöscht werden kann liegt auf sdcard.
Das richtige Zeug auf sdcard/0.

Ich nutze Solid Explorer. Wie finde ich denn die sdcard Partition?

Ich habe hier jetzt was mnt/shell/emulated -> da sind diese Daten die gelöscht werden können quasi drauf. War das bei dir auch so?
 
magero

magero

Experte
Unten in der Taskleiste auf Gehe zu-> Gerät- > Stammverzeichnis -> runterscrollen auf Interner Speicher, das ist die normale sdcard.


gruß
 
Shizophren

Shizophren

Stammgast
Ok, ich habs erledigt :-9 Danke
 
magero

magero

Experte
Freut mich :)