Seit heute Netz immer weg -.-

E

eddietwo

Neues Mitglied
0
Hey

habe Vodafone ( mobilcom debitel) und wohne in Grenznähe..
Hab hier eigentlich immer Französisches Netz zu Hause, was kein Problem ist da ich sowieso mehr unterwegs als zu Hause bin.

Nun habe ich heute morgen bemerkt das ich kein Netz hatte ( x im Balken) und ein Neustart behob das Problem.
Danach hatte ich mobilcom Netz, was ich vorher nie hatte.
Nun geht mein Netz in unregelmäßigen Abtänden immer weg, nur ein Neustart oder ein Wechsel in den Flugmodus und wieder raus behebt das Problem...

Auf Dauer recht ärgerlich.
Kennt vlt jemand einen Lösungsansatz oder kann dies einfach an Problemen bei Betreiben an sich hängen?..

Danke als mal im Vorraus

Mfg
 
Das ist ein Betreiber Problem, hätte ich letzte Woche auch bei mir im raum.

Und somit ist es hier denke ich mir mal der falsche bereich ;)
 
Da bin ich mir nicht so sicher, ob das ein Betreiber Problem ist.

Ich habe einen Tarif ohne LTE. Wenn ich jedoch unter Einstellungen / Mobile Daten / Netzwerkmodus "GSM / WCDMA / LTE automatisch" wähle, dann habe ich oft "Kein Dienst" im Display stehen und das x im Balken.
Mit der Einstellung "GSM / WCDMA automatisch" habe ich keine Probleme.

@ eddietwo: falls du keinen LTE-Tarif hast, schau mal was du da eingestellt hast. Evtl. hilft das.
 
Hab keinen Tarif mit Lte und habe nun mal die Option gewählt die du eingeschaltet hast.

Die Einstellung drosselt nun aber nichts bei mir, auch wenn ich kein LTE habe?

Kenn mich da nicht so aus..



Update : Hat leider nichts gebracht, Netz ging gerade wieder weg,
Mein Bruder hat den selben Anbieter mit dem Iphone und hat das Problem heute nicht gehabt...


Hardware kann ja nicht defekt sein in dem Fall oder?, nach neuem Einwählen durch Fligmodus oder neustart geht es ja direkt wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war seit ewigen Zeiten bei T-Mobile und bin nun zu 1&1 gewechselt.

Seit dem habe ich auch ständig kein Netz und wenn dann nur sehr langsam.

Vodafone ist der letzte Schrott, wenn die zwei Jahre rum sind bin ich wieder bei T-Mobile!

MfG

starbase64
 
@ eddietwo: in deinem ersten Posting schreibst du, dass du mehr unterwegs, als zu Hause bist. Hast du unterwegs auch diese Probleme, kein Netz, oder macht sich das überwiegend nur zu Hause bemerkbar?

Geschwindigkeitseinbußen hast du übrigens nicht bei der Einstellung ohne LTE, wenn du das eh nicht in deinem Tarif drin hast.

Ansonsten, vielleicht hängt es aber auch im Moment mit dem extremen Wetter zusammen. Vielleicht steigt auch mal ein Sendemast wegen der Hitze aus.

Wenn du die Probleme nur zu Hause feststellst, aber nicht wenn du unterwegs bist, dann würde ich erst mal sagen, mit dem Handy ist alles ok.
Evtl. könnte man sich mal noch die APN-Einstellungen anschauen.
 
Netz hatte ich heute auf der Arbeit den ganzen Tag, soweit ich es sehen konnte.

Nur mobiles Internet war fehl am Platze..

Evt hat Vodafone da echt grad paar Probleme in meiner Gegend
 
Sobald ich telefonieren will kommt folgende Meldung : Guten Tag lieber Kunde, leider können wir Ihren Anruf nicht durchstellen. bitte kontaktieren Sie unseren freundlichen Kundendienst.

Anrufe auf mein Telefon funktionieren aber, nur ausgehende nicht.
Mobiles Internet ebenso nicht.

Sobald ich mich in ein Französisches Netz ( wohne an der Grenze, hier hat man nie deutsches Netz) einwählen möchte kommt das meine Sim dies nicht erlaubt.

Es wurde vorgestern noch normal vom Konto abgebucht, daher verwundert es mich doch sehr das nun nichts mehr geht.

Muss ich morgen in der Pause wohl anruden, toller neuer Vertrag, 4 Tage Ohne Probleme XD
 
Hatte genau das selbe Problem! Vodafone Netz und bei mir war es auch plötzlich, das Handy auf Werkzustand gesetzt und jetzt ist das Problem komplett verschwunden :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ebenfalls mit obiger Fehlermeldung und kein Einwählen in fremde Netze mehr sowie kein Internet?

Setze ungern zurück da ich es erst neulich völlig neu eingerichtet hab.
Wenn du dir aber sicher bist ist es einen Versuch wert^^


edit :

so hat leider bis auf ein leeres Telefon nichts gebracht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gelöscht werden.

Geht nun wieder.
Weil der Postmann die Post nicht abgeliefert hat ( warum auch immer) hat mobilcom alles gesperrt.
Es könnte ja eine Fakeanschrift sein...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pirat45
Antworten
0
Aufrufe
816
Pirat45
P
Bajuware
  • Bajuware
Antworten
6
Aufrufe
4.954
Kenni_M7
K
S
  • schuhmachergirl14
Antworten
0
Aufrufe
1.392
schuhmachergirl14
S
Zurück
Oben Unten