SIM-Karte wird nicht erkannt

M

Mini-Me

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir haben von einem Bekannten ein HTC one M7 aus einer Vertragsverlängerung bekommen, zwar fast zwei Jahre alt aber unbenutzt.

Das Gerät sollte jetzt mein Sohn bekommen, der bisher ein Sony Xperia L mit einer "normalen" SIM. Ich habe daher bei den Telekomikern eine Micro-SIM bestellt. Die kam, wurde eingesetzt und ging nicht. Spaßeshalber in mein SGS 3 Neo eingesetzt, geht auch nicht.

Die SIM aus meinem Samsung, eine zurechtgeschnippelte ziemlich alte SIM geht im HTC ohne Probleme. Ok, also SIM kaputt. Die nächste Karte bei den rosa Riesen bestellt, ins HTC eingesetzt und -wer hätte es gedacht - geht nicht. In meinem Samsung geht die SIM aber problemlos. Die Karte ist also in Ordnung, tut nur im HTC nicht. Hier sagt das Telefon immer "keine SIM eingelegt", wie bei der ersten Karte auch.

Meine alte SIM (also die, die im HTC funktioniert) sieht von den Kontakten deutlich anders aus, hat auch zwei mehr davon.

Sind ü rigens sämtlich T-Mobile-Karten.

Jetzt bin ich ratlos, was kann ich da noch tun? Handy mit Junior tauschen ist für ihn überhaupt keine Option. Leider...

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Ist es vielleicht kein freies Gerät?
Von welchem Telekommunikationsdienst hatte es denn sein voriger Besitzer? Eventuell muss es erst freigeschaltet werden.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
798
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.069
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
532
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten