Simkarte wird nicht erkannt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philipp1992

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes HTC One bei Ebay gekauft.

Nun habe ich dann versucht es in Betrieb zu nehmen nachdem ich es 24 Stunden geladen habe. Jedoch erkennt es keine Simkarte.

Ich habe nun 4 verschiedene Simkarten ausprobiert welche an anderen Handys alle funktionieren.

Immer das selbe Problem.

Wisst ihr eine Lösung?

Freundliche Grüße

vllt hat das handy simlock?

Ist es nicht so, dass es mir das anzeigen würde, dass das Handy einen Simlock hat.

Weil momentan ist es so, dass das Handy keine Sim erkennt. Normalerweiße müsste es mir doch anzeigen dass ich nicht die richtige Karte drin habe.

in DE gibst keine Simlock Ones. Sind alle offen.

bist dir sicher dass das One aus DE stammt ?

führe ein reset durch und probiere erneuert, sollte er keine karten erkenne, defekt.

hat das handy ein branding? wenn ja könnt sein, dass es eben aus Österreich ist und dann hat es sicher simlock. aber schreib am besten den verkäufer an.

Also wenn er nicht mal zu Pin Eingabe kommt, ist das One definitiv defekt ( SIM Kontakte abgerissen ) was der eBay Verkäufer, wenn es kein Händler ist, dir vorenthalten hat. Wenn du ne Rechnung hast, schick es bei HTC ein mit der defekt Angabe: ließt keine SIM Karte mehr. Ansonsten schick es zurück an den verkaufer.

Verkäufer meldet sich auf keine Mail mehr, habe factory reset durchgeführt ohne Ergebnis. Ich nehme nun einfach an, dass das Handy defekt ist. Verkäufer meldet sich auf keine Mail mehr, habe nun eBay kontaktiert! Ich habe eine Rechnung vom Saturn, soll ich das Gerät beim Saturn abgeben oder direkt an arvato schicken? Ist dies ein Garantie Fall? Freundliche grüße

Ich würde zumindest heute mal abwarten, was dir ebay evtl. antwortet, bevor du es schon irgendwo zur Reparatur einschickst oder abgibst.

In der Anzeige von dem Verkäufer bei ebay war kein Hinweis darauf, dass es irgend einen Defekt am Handy gibt?

Nein, er hatte das Handy als 5 Tage alt, in OVP und ohne Gebrauchsspuren verkauft.

Ich hoffe Ebay meldet sich heute gleich zurück.

Hallo
Wenn es noch nicht älter als 14 Tagen ist, würde ich versuchen es umzutauschen und dich dumm stellen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

naja also du hast die rechnung also macht dir keine sorgen. das handy hat 2 jahre garantie. kannst es ruhig einschicken zur avarto. allerdings würde ich vorher bei htc anrufen und denen die geschichte kurz beschreiben. ist zwar ärgerlich aber halb so wild.

Hallo. Von wann ist die Rechnung denn?

Rechnung ist vom 28.5.

Umtausch würde also nicht mehr funktionieren. Zumal das Handy in Bremen in einem Saturn gekauft wurde, ich jedoch bei Stuttgart wohne, weiß nicht ob es dann möglich wäre das Handy in einem anderen Saturn umzutauschen.

Das hättest du in jedem Saturn umtauschen können, wurde aber aber versuchen

Hallo, liebe HTC One-Community,

wie die Überschrift schon sagt, erkennt mein One hin und wieder die Sim-Karte nicht. Zurzeit läuft bei mir InsertCoin 2.0.6 odexed. Das Problem trat jedoch auch schon bei anderen Roms auf!
Nach reboot oder entfernen der Sim Karte ist das Problem behoben, bis es sporadisch wieder auftritt.
Wer hat Erfahrung mit diesem Problem ?

Für eure Hilfe besten Dank !

Gruß

Volker :confused::confused:

Hast du schon einmal eine andere SIM-Karte probiert oder deine SIM-Karte testweise in einem anderem Handy ausprobiert?

an der sim karte liegt es glaube ich nicht. Werde aber bei wiederauftreten des problems mal eine andere sim testen. das problem tritt auch nur selten auf. Aufgefallen ist es mir zweimal nach einem Update des roms. habe keine lust immer einen full wipe zu machen, wenn lediglich eine neue Version des roms rauskommt und kein versionssprung vorhanden ist (zb. 4.1.2 auf 4.2.2, dann selbstverständlich mit full wipe) momentan läut das handy wieder super, wäre nur schön zu wissen, ob es dafür eine lösung gibt bzw. wo das Problem liegt.

Zurück
Oben Unten