Smileys aus Nachrichten (SMS) verschwunden?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.897
Hallo zusammen,

bis vor einiger Zeit wurden Smileys in meinen empfangenen und gesendeten Kurznachrichten (SMS) auch als solche angezeigt (farbig und 2D, also so wie dieses hier :smile:). Mittlerweile werden sie aber nur noch als normale Sonderzeichen dargestellt, also so, wie man sie manuell schreibt, z.B. so: :cool:

Kann mir jemand sagen, ob dieses eigentlich nette Feature aus Sense entfernt wurde? Bevor jemand fragt: Ich benutze die normale SMS Funktion (stock), also keine 3rd Party App...

Tippst du die manuell ein oder nimmst du die vorgefertigten Smileys (Feld für Sonderzeichen gedrückt halten dann kommen die Smileys ja)??

Egal ob manuell oder vorgefertigt, es erscheinen nur die entsprechenden Sonderzeichen..

Die ganz normalen Smileys, so wie wir sie seit Jahren kennen, werden leider nicht mehr grafisch dargestellt :(
Ich bin auch total begeistert davon.
Statt dessen hat man uns nun einen ganzen Haufen Kindergarten-Smileys beschehrt. Sowas braucht man auch bei Smartphones in der Preiskategorie Businessklasse. Ist wohl cooler, als die uralten stinknormeln Smileys.

Diejenigen, die das beschlossen und durchgesetzt haben, sollte man alle ....... ich schreib's lieber nicht!

Also ich bekomme bei mir noch nicht mal "Kindergarten-Smileys" angezeigt :(

Könnte es sein, dass die mangelnde Darstellung der Smileys bei mir damit zusammenhängt, dass ich statt der Stock-Tastatur SwiftKey verwende? Bei dieser Tastatur habe ich auf dem "Return"-Button einen kleinen Smiley abgebildet. Beim Druck darauf werden diverse Smileys angezeigt (aber nicht grafisch, sondern nur als Zeichen) und nach dem Auswählen eines dieser Smileys bekomme ich dieses dann im Editor auch nur in Form von Sonderzeichen dargestellt. Wenn das die Ursache wäre, dann würde das bedeuten, dass für "echte" 2D Smileys eine abweichende Zeichenfolge erwartet wird. Gegen meine Theorie würde hingegen sprechen, dass auch die Smileys von anderen an mich nur als Sonderzeichen dargestellt werden. Alles schon irgendwie merkwürdig :confused2:

Probier es doch einfach mal mit der Stock Tastatur..

Ich habe -nach dem letzten Update- wg. des Problems (Smiles werden nur zwischen HTC-Geräten dargestellt/ sonst Darstellung als Satzzeichen) mit T-online konferiert!

Die haben mir nach 2 Wochen mitgeteilt:
Es handelt sich hier "um ein generelles Problem (seit dem Update) . T-Online hat zur Klärung/ Beseitigung Kontakt zum Hersteller aufgenommen. Eine Zeitschiene zu diesem Vorgang können man nicht mitteilen!"

Viele Grüße

Ich habe Android 4.3 und die swiftkey tastatur.

Mit switftkey: keine grafischen smilies (hatte die auch schon vermisst)
mit HTC Tastatur: grafische smiles

Die gilt für das Schreiben von Text. Den Empfang habe ich nicht ausprobiert.

So, nun muss ich mal in mich gehen, was mir wichtiger ist.

Zurück
Oben Unten