SMS - anderer Ton für Zustellbericht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS - anderer Ton für Zustellbericht im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Becki-1980

Becki-1980

Lexikon
Hallo,
weiß jemand, wie man bei aktiviertem Zustellbericht einen anderen Ton eingestellt bekommt als der Ton bei einer eingehenden SMS???

Beim Desire S klappte es auf folgendem Weg:
Unter Nachrichten / Einstellungen / Benachrichtigungen zunächst als Empfangsbenachrichtigung den Standardton eingestellt, den man für den Zustellungsbericht wollte (habe dann auch eine SMS abgesetzt und den Ton gehört), dann unter Personalisieren / Benachrichtigungston / Nachricht den eigenen Ton gewählt, den man als SMS-Ton haben wollte. Und siehe da: Ab nun kam der SMS-Ton und der Standardton für den Zustellbericht!
Das verstehe wer will, denn unter Nachrichten / Einstellungen / Benachrichtigungen ist nun auch wieder mein eigener (SMS-)Ton eingetragen und nicht mehr der Standard....
(hier der Vollständigkeit halber mal der komplette Link zu diesem Thema
https://www.android-hilfe.de/forum/...ms-ton-zu-zustellungsberichts-ton.255777.html)

Nur leider klappt dieser Weg beim HTC One irgendwie nicht.
Es ertönt leider immer ein und derselbe Ton für Zustellbericht und Empfang einer SMS...

Hat das irgendwer eventuell hinbekommen???
Hab zwar auch schon dies und das und auch in leicht abgewandelter Form probiert, aber leider bisher erfolglos...
Aber vielleicht hat sich ja auch schon jemand damit beschäftigt und vielleicht einen Weg oder eine Kombination gefunden, wie es funktioniert...

Und nein, ich möchte nicht Handcent oder eine andere App fürs SMS schreiben benutzen. Und ja, trotz Whatsapp (was ich nicht habe und nicht möchte), schreibe ich noch herkömmliche SMS`en :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Becki-1980

Becki-1980

Lexikon
Das Desire S und Wildfire S hatte unter Personalisieren --> Benachrichtigungston eigentlich auch keine separate Option für Nachrichten. Es war also menütechnisch alles genauso aufgebaut wie beim One - nur klappte es bei beiden (vielleicht auch noch mit mehr HTC Geräten, hab aber nur diese beiden probiert) mit dem oben aufgeführten Weg separate Töne hinzubekommen. Vielleicht wars da aber letztlich nur ein Fehler und es war so nicht vorgesehen?!

Habe es bisher auf dem ONE auch immer noch nicht hinbekommen - leider!!!
Aber gut, ich hab auch nicht mehr großartig probiert, sondern eigentlich hier im Forum einen heißen Tipp erwartet :rolleyes2: