SMS-Ton ertönt ohne Grund

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS-Ton ertönt ohne Grund im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

Phelix90

Neues Mitglied
Hi Leute,
mein Problem ist, dass seit ca 1 Woche in unregelmäßigen Abständen mehrmals am Tag mein SMS-Benachrichtigungston abgespielt wird, obwohl ich keine SMS oder sonst irgendetwas erhalten habe, also auch kein Whatsapp oder Messenger. Auch in der Leiste oben wird nichts angezeigt! :mad: Einmal hab ich gesehen, dass in der Statusleiste während des Tons ganz kurz ein kleines Dreieck angezeigt wurde. Kennt jemand das Problem?

Danke schonmal :smile:
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hast Du ein Custom Rom installiert? Hatte hier unter dem älteren Viper Rom genau das gleiche Problem.
 
P

Phelix90

Neues Mitglied
Ne, hab kein Custom Rom installiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

echelon

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du GSam Battery Monitor installiert hat, dann liegt es an dieser App.

Seit dem letzten Update gibt es Alarme. Standartmäßig ist der Temperaturalarm auf 35° C eingestellt und als Ton wird der SMS-Benachrichtigungston verwendet.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich hatte das Problem beim Skifahren in Österreich. Hatte die Einstellung aktiviert, dass bei Roaming ein Ton wiedergegeben werden soll ... ich wäre fast wahnsinnig geworden :)
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo
Habe das selbe Problem, ist mir gestern das erste mal aufgefallen.
Habe auch kein custom Rom und die aktuelle 4.2.2 drauf
 
P

Phelix90

Neues Mitglied
Anscheinend lag es tatsächlich an Gsam Battery Monitor. Hab jetzt mal die Alarmfunktion für Temperatur deaktiviert. Bis jetzt passt alles :)
Da wär ich selber nie drauf gekommen :confused:
Danke!!
 
F

FB07

Experte
Ja liegt definitiv an GSam Battery Monitor

Hatte ich auch