F
flo984
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
hier erstmal ein paar Daten:
HTC One M7
Android 4.4.2
HTC Sense 6.0
Problem:
Vor einigen Wochen trat das Problem auf, dass der Sound nicht mehr funktionierte. D.h. telefonieren ging, aber die Boxen gingen beide nicht mehr.
Nach Neustart und Werkseinstellungsreset ging es jeweils wieder für ein paar Minuten/Stunden.
Ich hab das Smartphone eingeschickt und nach einiger Zeit von HTC/Arvato wiederbekommen mit dem Bericht:
Sound Box neu
Camera neu
audio jack neu
2nd mic neu
To-Speaker neu
etc.
Sprich, die haben alles ausgetauscht was geht. An sich auch top, denn jetzt hab ich ein neuwertiges Smartphone ohne Kratzer.
Das Problem besteht allerdings weiterhin. Ein paar Stunden nach Einrichten des Handys ging der Sound nicht mehr. Anfangs gings, dann wieder nur eine Box und am nächsten morgen beide Boxen nicht mehr.
Irgendwie scheint das Problem ja bekannt zu sein: HTC Support | HTC Deutschland
Aber das hilft mir leider nicht weiter.
Frage ans Forum: Habt ihr irgendeine Idee, woran es liegen könnte oder was dem Abhilfe schaffen könnte? Ich habe die starke Vermutung, dass es ein Softwarefehler ist und eben kein Hardwarefehler...
Danke schonmal für Ideen und Antworten. Falls Infos fehlen, reiche ich die gerne nach!
hier erstmal ein paar Daten:
HTC One M7
Android 4.4.2
HTC Sense 6.0
Problem:
Vor einigen Wochen trat das Problem auf, dass der Sound nicht mehr funktionierte. D.h. telefonieren ging, aber die Boxen gingen beide nicht mehr.
Nach Neustart und Werkseinstellungsreset ging es jeweils wieder für ein paar Minuten/Stunden.
Ich hab das Smartphone eingeschickt und nach einiger Zeit von HTC/Arvato wiederbekommen mit dem Bericht:
Sound Box neu
Camera neu
audio jack neu
2nd mic neu
To-Speaker neu
etc.
Sprich, die haben alles ausgetauscht was geht. An sich auch top, denn jetzt hab ich ein neuwertiges Smartphone ohne Kratzer.
Das Problem besteht allerdings weiterhin. Ein paar Stunden nach Einrichten des Handys ging der Sound nicht mehr. Anfangs gings, dann wieder nur eine Box und am nächsten morgen beide Boxen nicht mehr.
Irgendwie scheint das Problem ja bekannt zu sein: HTC Support | HTC Deutschland
Aber das hilft mir leider nicht weiter.
Frage ans Forum: Habt ihr irgendeine Idee, woran es liegen könnte oder was dem Abhilfe schaffen könnte? Ich habe die starke Vermutung, dass es ein Softwarefehler ist und eben kein Hardwarefehler...

Danke schonmal für Ideen und Antworten. Falls Infos fehlen, reiche ich die gerne nach!