Sound defekt? Erst eine dann beide Boxen.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flo984

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hier erstmal ein paar Daten:

HTC One M7
Android 4.4.2
HTC Sense 6.0

Problem:

Vor einigen Wochen trat das Problem auf, dass der Sound nicht mehr funktionierte. D.h. telefonieren ging, aber die Boxen gingen beide nicht mehr.
Nach Neustart und Werkseinstellungsreset ging es jeweils wieder für ein paar Minuten/Stunden.

Ich hab das Smartphone eingeschickt und nach einiger Zeit von HTC/Arvato wiederbekommen mit dem Bericht:
Sound Box neu
Camera neu
audio jack neu
2nd mic neu
To-Speaker neu
etc.

Sprich, die haben alles ausgetauscht was geht. An sich auch top, denn jetzt hab ich ein neuwertiges Smartphone ohne Kratzer.

Das Problem besteht allerdings weiterhin. Ein paar Stunden nach Einrichten des Handys ging der Sound nicht mehr. Anfangs gings, dann wieder nur eine Box und am nächsten morgen beide Boxen nicht mehr.

Irgendwie scheint das Problem ja bekannt zu sein: HTC Support | HTC Deutschland

Aber das hilft mir leider nicht weiter.

Frage ans Forum: Habt ihr irgendeine Idee, woran es liegen könnte oder was dem Abhilfe schaffen könnte? Ich habe die starke Vermutung, dass es ein Softwarefehler ist und eben kein Hardwarefehler...:confused2:

Danke schonmal für Ideen und Antworten. Falls Infos fehlen, reiche ich die gerne nach!

Hi und willkommen bei uns ;)

Bis auf einen Factory Reset wirst du selber nicht viel versuchen können. Alles was du sonst an der Software rumspielst, könnte deine Garantie gefährden, von dem her würde ich hartnäckig bleiben und das Handy erneut reklamieren.

Grüße

Habe grad nochmal nen Factory Reset durchgeführt und kein Backup von meinem google Konto wiederhergstellt und sieh da, knappe zwei Stunden war der Sound top. Jetzt grad eben ging er auf einmal aus...

Und nichts geht mehr... Das kann doch eigentlich nur Software sein oder?

Hast du mal beobachtet, welche Apps du installiert hast oder was du alles eingerichtet hast? Irgendwo da muss ja fast der Fehler liegen ...

Ja, ich hab Whatsapp und Spotify installiert. Ab dann habe ich beobachtet und Musik gehört... Ich verstehe es nicht.

Laut HTC macht Chrome ja ärger. Aber das habe ich ich Stunden vorher installiert.

Und wenn du das Ganze mal komplett ohne Chrome versuchst?

Ist leider von anfang an drauf...

Und gleich von Anfang an deaktivieren? Wenn HTC schon sagt, dass der Probleme macht, wäre das ein Versuch wert...

Ich hab Chrome deaktiviert und Neustart durchgeführt. Ergebnis: Sound geht wieder. :ohmy:

Ich beobachte das und melde mich! Danke schonmal für die "Deaktivier-Idee"

Ja immer gerne. Viel Glück!!! ;)

Ich freu mich lieber nicht zu früh...

Also es liegt definitiv an Chrome. Wenn der Sound weg ist, aktivier und deaktivier ich Chrome wieder und dann ist der Sound wieder da. Toll google.... Hält allerdings auch nicht ewig.

Nachtrag:

Heute morgen ging der Sound wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
So ich nochmal. Also mal geht der Sound und mal nicht... Ganz merkwürdig, weil es keine Regelmäßigkeiten gibt.

Könnte ein Root / Custom Rom mal einen Versuch wert sein? Was meint Ihr?

Die von Arvato kriegen es nicht hin, weil sie der Meinung sind, alles läuft. Is klar, nach nem Hard Reset gehts ja auch ne Weile...

Zurück
Oben Unten