Speicher aufgeteilt? werden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alex34653

alex34653

Fortgeschrittenes Mitglied
66
hallo!

Hab seit heut wieder die App "Phono" in Verwendung. Diese Zeit zu meiner Überraschung geringen freien Speicher 'am Telefon', umso mehr dafür 'auf der SD-Karte'

Das Löschen von ein paar Apps hat keine Veränderung bei den nur noch 127 MB gebracht, ich erhalte aber auch keinerlei Fehlermeldungen oder Warnungen.

Schlichtet das Phone im Falle des Falles selbst von der SD-Karte um, um den Speicher bestmöglich zu nutzen? Oder kann die App mit der Verwaltung des M7 einfach nicht umgehen und zeigt etwas Falsches an?

uzynabu5.jpg

Denn speicher denn du meinst ( Partition ) ist die System Partition die vom System genutzt wird die anderen 25,49 ist der Interne Speicher + der Partition data.
Also die 25,49 werden für deine Persönlichen Daten genutzt und für die apps und die 1,72 ( System ) nur für das eigentliche System.

• Danke
Reaktionen: alex34653
Ahhh - das heißt also dass die System-Partition weder mit Apps noch Dateien (also Fotos, Musik etc) belastet wird, sondern nur für Android an sich zur Verfügung steht, oder?

ja, ist normal auch schreibgeschützt.

• Danke
Ganz genau so schaut es aus ;)
Und die Partition Data und Interner Speicher die teilen sich denn restlichen speicher dann also die 25 GB dort gehen dann natürlich insgesamt von denn 32GB noch ein Paar GB weg da es noch mehr als nur eine Partition besitzt.
Glaube es sind insgesamt 35 stück da bin ich mir aber nicht zu 100 % sicher, da geht dann mal hier und dort der ein oder andere MB flöten.

• Danke
Wenigstens bin ich nicht zu knapp dran mit dem Speicher - allerdings wurde die Systempartition wieder sehr eng bemessen. Da kann man schon auf die Begründung, das nächste Update wäre zu speicherintensiv und wird deswegen nicht angeboten, warten

HTC müsste doch aber eigentlich die Systempartition per OTA vergrößern können.

Ja, das müsste machbar sein.
Mit ner neuen Firmware wird dann das partitionslayout geändert.

Allerdings wird bei einem Update ja nicht das ganze alte zeug behalten, es werden also die (z.B.) 4.4.2 System Dateien gegen die 4.4.3 Dateien ausgetauscht.
Somit wird es nicht unbedingt voller.
Es kann auch vorkommen, das in der neuen Version Ein paar Apps entfernt werden, oder das System "effizienter geschrieben" wurde, also weniger Platz verbraucht.

Zurück
Oben Unten