Speicher fast voll durch "Andere"

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher fast voll durch "Andere" im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Habe ein Problem.
Und zwar braucht in der Speicherverwaltung der Punkt "Andere" 18GB.

Das halte ich aber für Unsinn...
Fakt ist aber, dass auch laut TWRP nur noch 5gb bleiben, ich aber die restlichen 27gb nicht reproduzieren kann.
Soll heißen, nutze ich den es file Explorer und markiere alle Ordner / Dateien im root Ordner komme ich auf 14gb.

Ich habe den Verdacht es liegt an missglückten nandroid backups durch online nandroid. Dieses habe ich heute probiert und ich glaube dadurch hat sich mein Speicher um ca 10gb verringert. Das Problem ist aber, dass ich die Dateien nicht finde (wie erwähnt zeigt auch der File Explorer nur einen Bruchteil an).
Absurd ist auch, dass das geglückte backup nicht im TWRP folder auftaucht und auch in TWRP nicht erscheint.

Ich habe nun schon System und data gewiped und aus einem alten backup (vor den Versuchen) wiederhergestellt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wo all der Schmodder liegen könnte?
Möchte nur ungern wieder die interne SD platt machen...

Rom nutze ich Insert Coin Sense 6 2.3.3 mit dem Elemental X Kernel.

Danke und beste Grüße
André

Der ursprüngliche Beitrag 22.04.2014 von 23:54 Uhr wurde 23.04.2014 um 00:20 Uhr ergänzt:

Habe mir teilweise selbst geholfen.
Habe um es file Explorer root nicht aktiviert gehabt und konnte nun die backups finden und löschen. Waren immerhin 5gb. Ich wundere mich zwar immernoch etwas, da immernoch 12gb sind unter "Andere", aber nun stehen mir immerhin wieder 10gb zur Verfügung.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi!

Ich hatte das Problem auch mal, allerdings war es bei mir mit dem löschen der alten Backups behoben.

Lad dir vlt. mal die App Storage Analyzer runter. Die sagt dir etwas genauer, wo du noch was zum Löschen finden könntest.

Grüße
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Also mir fehlen immernoch etwa 3-4gb. Ich finde diese auch mit keiner app (hab auch sd maid probiert und eben mit deinen Analyser geguckt).

Es ist mir aber glaube erst mal egal. Evtl werde ich doch mal komplett neu installieren.

Ich denke der thread kann zu gemacht werden. Danke jedenfalls.