Sperrbildschirm zeigt ungewollt Musik an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

ManniMay

Gast
Hallo,

ich hoffe ich bin neu mit meinem Problem, jedenfalls habe ich ein solches noch nicht im Forum gefunden.

Mein Problem das seit heute plötzlich aufgetreten ist, ist dass auf meinem Sperrbildschirm nicht mehr nur die Uhrzeit oben angezeigt wird wie sonst immer, sondern darunter auch angezeigt wird, dass angeblich ein Lied läuft, mit unbekanntem Interpreten. Das Lied läuft auch angeblich, da ich die Pause-Taste drücken kann, oder auch die "nächster Titel" Taste. Jedoch läuft im Hintergrund kein Lied da ich nix höre, und wenn ich den Sperrbildschirm weggestrichen habe ist auch nirgends ein laufendes Musikprogramm zu sehen. Sobald ein Musikprogramm läuft, z.B. Poweramp oder TuneIn, zeigt er das Lied ganz normal an, sobald ich diese aber schließe kommt wieder das auf dem Foto dargestellte Problem.

Nach einem Neustart war es weg, jedoch ist es nach geraumer Zeit wieder aufgetaucht.

Anbei ein Bild, da ich nicht weiß ob die Erläuterung des Problems schlüssisch war ;-).

PS: Nach dem ich den Screenshot von meinem Bildschirm gemacht habe ist das Problem für kurze Zeit weg gewesen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. auf das Problem welches besteht hinweisen, damit ich selber nach einer Lösung suchen kann.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-12-21-36-06.png
    Screenshot_2014-08-12-21-36-06.png
    514,8 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffne den Musikplayer und drück auf stopp - oder beende ihn über den Taskmanager

Hi,

ja hatte ich natürlich auch schon versucht, hab jede App die in irgendeiner Weise Musik abspielt geöffnet und dann gestoppt bzw. beendet. Den Taskmanager natürlich auch mitbenutzt.

Kurioser Weise war das Problem für einen Tag komplett weg, nachdem ich heute morgen aber angerufen wurde ist das Problem plötzlich wieder aufgetaucht.

Welche Apps hast du zwischenzeitlich verwendet?

Hi,

Musikapps gar keine. Hab auch über den Taskmanager versucht die Apps, welche Musik abspielen, nacheinander zu schließen um zu sehen, nach welchem Beenden einer App das Problem weg ist. Jedoch scheint es mit keiner Musikapp im Zusammenhang zu stehen.

Im Moment ist das Problem wieder weg, und nachdem ich dachte dass es vielleicht nach Anrufen bei mir auftritt, ist es auch darüber nicht mehr aufgetaucht.

Ich warte jetzt mal ab bis es wieder kommt und pass auf, was ich davor gemacht habe bzw. was ich beenden muss, damit das Problem weg ist.

Vielleicht hat es sich ja von allein erledigt...:confused2:

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben Unten