Stabilste Softwareversion

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eddy-Fon

Eddy-Fon

Stamm-User
92
Hallo,

kann mir jemand von den Nutzer des M7 sagen, welche Firmware die Stabilste ist?
Also mit den wenigsten Bugs, besten Akku-Ausdauer usw.

Ich habe viel darüber gelesen das die 4.2 oder auch die 4.3 recht unkompliziert sein soll?

Gruß, Eddy

Du meinst wahrscheinlich die ROM?
Eigentlich würde ich dir einfach die neuste (Lollipop) ROM empfehlen.. die läuft sehr stabil;)

Gruß ferchi

• Danke
Reaktionen: Eddy-Fon
Sorry, ja ich meinte die original Software / ROM.

Der Hintergrund ist, ich möchte mir wieder ein Nagel neues M7 kaufen, was wohl noch die erste Auslieferungs-ROM drauf hat.
Es wird mir dann sicherlich aktuelle Updates der Reihe nach vorschlagen.
Also zb erst 4.2 dann 4.3 dann 4.4 usw.

Wenn ich dann wüssten, dass zb die 4.3 die "Beste" zur Zeit ist, dann würde ich nicht bis Lollipop updaten.

Was Lollipop betrifft habe ich hier gelesen, dass machen User zb erhöhten Akkuverbrauch beobachtet haben!
Das möchte ich natürlich nicht.
Und ich will das Handy übrigens original belassen und nicht mit irgendeiner Custom ROM flashen.

Hier findest Du bei jedem neuen Update, dass der eine oder andere mit dem einem oder anderen Update Probleme hat oder hatte.
Dennoch ist die letzte Version, Lollipop, sowohl vom Akkuverbrauch, als auch von allen anderen Parametern, aus meiner Sicht das beste und stabilste ROM.

• Danke
Reaktionen: Eddy-Fon
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, hatte zwar immer Custom ROMs drauf aber Sense ROMs hatten immer die beste Akkulaufzeit (im Vergleich zu Paranoid, AOSP und CM ohne zu Tweaken).

Zurück
Oben Unten