Ständige Benachrichtigung: Tastatur ändern!

Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Immer, wenn ich irgendwo etwas schreibe, erscheint in der Benachrichtigungsleiste der Hinweis, dass ich die Tastatur ändern kann.
Wenn ich dann die Tastaturen deaktiviere, die ich nicht benutzen möchte, ist auch für eine Weile Ruhe. Aber dann erscheint die Benachrichtigung wieder.

Kann ich das irgendwie endgültig abschalten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-23-16-21-08.png
    Screenshot_2015-06-23-16-21-08.png
    116,1 KB · Aufrufe: 481
  • Screenshot_2015-06-23-16-21-14.png
    Screenshot_2015-06-23-16-21-14.png
    48,4 KB · Aufrufe: 444
  • Screenshot_2015-06-23-16-21-19.png
    Screenshot_2015-06-23-16-21-19.png
    35,9 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_2015-06-23-16-21-26.png
    Screenshot_2015-06-23-16-21-26.png
    21,5 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_2015-06-23-16-21-32.png
    Screenshot_2015-06-23-16-21-32.png
    19,7 KB · Aufrufe: 422
Das ist eine Symbenachrichtigung die man, soweit ich weiß, nicht abschalten kann. Die kommt aber doch nur bei Texteingaben, finde ich jetzt nicht sonderlich stören.

Mal versucht alle bis auf die genutzte Tastatur zu deaktivieren?
Im Zweifel bleibt dir nur sowas: Hide IME (brauchst Xposed und ich selbst habs nicht getestet)
 
Hierbei handelt es sich um eine Benachrichtigung der Google Tastatur, du bräuchtest Root und dann müsstest du die Google Tastatur deinstallieren. ACHTUNG, danach kann man nicht mehr in den Systemeinstellungen die Eingabemethode ändern oder Auswählen, also vorher für eine Alternativ Tastatur sorgen.
 
Ach Mist, noch bin ich ungerooted unterwegs.
Aber was ist das auch für eine dämliche Idee von HTC, mich jedes Mal, wenn ich etwas Tippe daran zu erinnern, dass ich die Eingabemethode ändern könnte!
Danke trotzdem..
 
Das hat nichts mit HTC zu tun, das ist so in Android eingebaut. Ist doch wirklich nur wenn du gerade tippst. Verstehe nicht wie man sich da so ran stören kann?:D
 
Das erinnere ich von meinem Nexus 5 aber nicht!
Und lass es mal meine Sorge sein, was mich stört und was nicht, ja..
 
G00fY schrieb:
Mal versucht alle bis auf die genutzte Tastatur zu deaktivieren?

Hast du seinen Tipp gelesen? Wenn ich bei mir alle bis auf eine Eingabemethode (Swiftkey bei mir) deaktiviere, kommt die Benachrichtigung nicht mehr.
 
Dann ists vielleicht doch ein Bug der durch HTC rein gekommen ist. Ohne Root wirste aber da wohl nichts dran ändern können. Unter der GPE tritt das nicht auf.
 
Ist auch auf der gpe edition sobald man mehr als eine Eingabe Möglichkeit hat.
 
ikarusx3 schrieb:
Hast du seinen Tipp gelesen? Wenn ich bei mir alle bis auf eine Eingabemethode (Swiftkey bei mir) deaktiviere, kommt die Benachrichtigung nicht mehr.

Arjab schrieb:
Wenn ich dann die Tastaturen deaktiviere, die ich nicht benutzen möchte, ist auch für eine Weile Ruhe. Aber dann erscheint die Benachrichtigung wieder.

Ist sogar auf dem Screenshot zu sehen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.437
Wicki
Wicki
T
Antworten
5
Aufrufe
1.879
hotkiss
H
Y
Antworten
0
Aufrufe
762
yelloe
Y
Zurück
Oben Unten