Standort plötzlich immer falsch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bulldozer Nick

Bulldozer Nick

Neues Mitglied
0
Seit heute zeigt mein Gerät ständig als Standort "Stahnsdorf" bei Potsdam an....ich wohne aber südlich von Köln....
Aktualisiere ich manuell, stimmt der Standort aber kurz darauf aktualisiert das Gerät selbst und es ist wieder der falsche und wieder "Stahnsdorf"........
Ebenso in Maps springt es direkt dorthin, wenn ich Standorterkennung drücke......
Ich hab nichts geändert an Apps oder Einstellungen und das Gerät auch bereits komplett neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin....
Was könnte das denn sein?

Mfg

Hast du die Entwickler Option eingeschaltet? Und dort den haken bei falscher Standort gemacht?

Ja die Entwickleroptionen sind aktiv, allerdings nicht die "falschen Standorte". Hab das Gerät jetzt mal 5 Minuten komplett abgeschaltet und seitdem "scheint" es zu klappen, sprich der Standort ist wieder korrekt und bleibt es auch.....
Woran kann sowas gelegen haben?

Hallo,

ich habe "falsche Standorte" aktiviert, aber trotzdem keine Probleme damit,
aber in Einstellungen > Standort habe ich "Hohe Genauigkeit" eingestellt.

MfG

starbase64

Mhhh unter "Standort" finde ich nichts wie "hohe Genauigkeit".
Da sind nur die üblichen Punkte wie "Google Apps Zugriff erlauben" blabla....

Vermutlich ist da ein wifi access point nach berlin umgezogen. Wenn die Standortbestimmung ueber wifi erfolgt und nur wenige access points sichtbar sind passiert das. Sollte sich in ein paar Tagen erledigen.

Zurück
Oben Unten