Startton abstellen beim Anmelden..

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BerndFFM

Gast
Bislang hat sich das One immer stumm angemeldet beim Einschalten . Neuerdings ist eine Einschaltmelodie dabei die ich gar nicht haben möchte. Wie lässt sich der Startton abstellen ?:confused2:

Nach meiner Erfahrung ist der Ton beim anschalten da, wenn du den normalen Ton am Gerät an hast . Und er ist weg, wenn du dein Telefon vorm ausschalten auf stumm gestellt hast .

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Aha, so ist der Zusammenhang also... Es wird der Modus übernommen der zuletzt am Telefon eingestellt ist.. Danke für Deinen Hinweis

Du kannst den Einschaltton (android_audio.mp3) auch mit Root aus dem Ordner /system/customize/resource löschen, dann wird er nicht mehr abgespielt (also gar nicht mehr), weil er ja auch nicht mehr da ist :)

Grüße
Florian

@ ONeill: geht das auch ohne Root?

Nein da du sonst garnichts in dem Ordner bearbeiten kannst

Gehen tut es schon, natürlich. Allerdings musst du dann in einem ADB fähigen CustomRom die Datei per Shell löschen. Das erfordert mindestens einen Unlocked Bootloader.

Grüße
Florian

Oder ganz profan mit der App "Silent Boot", die beim Ausschalten des Geräts die Töne aus- und nach dem Booten wieder einschaltet. Gelöscht wird dabei natürlich nix, aber der gewünschte Erfolg dennoch erzielt.

Zurück
Oben Unten