Staub und Dreck ansamlungen

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauergast
364
Hi,
Musste grade feststellen das sich bei mir im unteren Lautsprecher im Gitter massiv staub und Dreck an sammelt.

Wie bekommt man das jetzt bitte wieder sauber :O

Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.
http://db.tt/4sufmI5e

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man das jetzt bitte wieder sauber :O

Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.
http://db.tt/4sufmI5e

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo auch,
würde mit der kleinen Düse vom Staubsauger, vorsichtig den Staub absaugen.

Staub = StaubSauger :drool:

Gruss, Karamboler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe Ich auch schon dran gedacht, habe aber Angst das Ich die Membran von Lautsprecher kaputt mache :/

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
druckluftspray die man auch für die reinigng vom pc verwendet. gibts in jedem fachhandel
 
Das hat jetzt nicht so die beste Wirkung gezeigt, hatte noch welches da aber der Dreck ist immer noch da.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schoki,

ich habe dasselbe Problem mit kleinen Sandkörnern die unten in den Lautsprecherlöchern feststecken. Falls also jemand eine gute Idee hat wie die zu entfernen sind ohne sie in den Lautsprecher zu drücken, immer her damit.

Für den kleineren Staub habe ich per Zufall eine ganz passable Lösung gefunden:

beatsaudio = an
Volle Lautstärke
One mit dem Gesicht nach unten halten
Song mit viel Bass = an

Der Staub wird so förmlich herausgepustet. Probiert's mal aus. Kein Scherz!

Gruß,
JoJuGo
 
@JoJuGO

naja eine Besserung ist nicht zu sehen.
Gut wäre es wenn man die gitter vorne entfernen könnte, die frage ist nur wie ohne sein Handy gleich zu schrotten.
 
Das Ding ist nur angeklebt, vllt. mit Hitze probieren, aber ich würde es auch eher mit dem Druckluftspray probieren.
 
naja wenn es jemand vor macht und zeigt das es auch zu 100 % wieder dran geht dann ist ja alles oki :D aber auf eigene faust ne ne besser nicht xD

Naja das bringt nicht viel weil du es nur von der einen Seite in die andere Spürst oder denn dreck ganz rein kloppst.
 
mit Tesafilm, habs bei mir gemacht, ging ganz gut. dürfen dafür dann aber nicht weit drin stecken :D
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Oki dann ist der staub oben drauf schon mal weg :)

Jetzt muss man nur noch denn tief sitzenden staub raus bekommen :l

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
mit Druckluft ist er sicher auch weg, nur wahrscheinlich in die falsche Richtung :p
 
Das ist das Problem denn feinen staub bekommt man so raus aber denn größeren pustet man nur von der einen in die andere ecke.

Gesendet von meinem HTC One mit der Andraoid-Hilfe.de App
 
Die Tesafilmmethode ist meiner Meinung nach die beste. Bei Tiefer sitzendem Dreck, nimmt man was spitzes und drückt das Tesafilm noch etwas in die Löcher(ohne ein Loch ins Tesa zu machen). Damit geht dann auch der etwas tiefer sitzende Dreck raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so'n kleinen Blasebalg - eigentlich dazu bestimmt, um das Innenleben einer Spiegelreflex-Kamera auszupusten. Ich hab das Teil genommen, zunächst zusammengedrückt, dann auf den Lautsprecher aufgesetzt und losgelassen. Durch den Unterdruck hat sich der Staub rausgezogen. Das hab ich von Anfang an gemacht, als der Staub noch halbwegs lose war und mache es seitdem regelmäßig. Klappt super!:thumbsup:
 
leider muss ich mit dem dreck auch kämpfen...
habe einen verdammten weißen korn der einfach nicht rausgeht ! dachte ich hätte ihn beseitigt 2 tage später war er wieder da :cursing:

habe das bis jetzt mit ner zahnbürste gemacht, die oben drauf nochmal gaaaanz feine borsten hat, damit kann man die körner verstecken, wenn man sie wirklich garnicht mehr rauskriegt !

werde das mit dem tesafilm probieren danke !
 
sehe ich das richtig du hast eine kleine delle-ablatzung (stein?) und hinten kommt keine silberne farbe durch? rechts unten ?
 
Bitte auf keinen fall versuchen die lautsprechergitter mit hitze zu lösen!

Das untere gitter ist geklebt und zusätzlich gesteckt
Das obere ist geklebt, gesteckt und mit 1 kleinen schraube befestigt.

Wer versucht das gitter abzuhebeln, wird es beschädigen!

one speaker.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und xXXSchokiXXx
Also es wird immer und immer ungemütlicher damit und schaut optisch schei*e aus unten rechts im Lautsprecher sammelt sich immer mehr und mehr Dreck und staub und habe auch keine Chance es raus zu bekommen jemand vielleicht doch noch eine Idee ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das gleiche Problem beim One Mini :(

Tesafilm mit einer Nadel einzudrücken hat auch nichts gebracht
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
521
Christian1297
Christian1297
P
Antworten
9
Aufrufe
1.242
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
1
Aufrufe
2.868
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten