Stock-Browser kein Lesezeichen-Sync

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stah83

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo!

Ich habe keine Lesezeichen mehr im Stock-Browser zur Auswahl. Als Konto ist mein Google-Konto hinterlegt und bei PC und Tablet sind die Lesezeichen auch synchron, nur beim HTC One ist nix mehr vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine mit Google gesyncten Lesezeichen wieder in den HTC Browser bekomme?

Google Konten löschen und wieder eingeben funktionierte nicht. Wie ich gelesen habe, sollte unter Einstellunge-Konten-Google neben "Anzeige, Suche, etc" auch "Internet" zu finden sein, was bei mir aber nicht auftaucht :sad:

Gleiche Problem habe ich leider auch ://

Allerdings bin ich auf einer Custom Rom (Viper V5 - Android 4.4.2)

Bist du noch auf Stock ?

Ne, bin auf ARHD 51.0.

Kann das etwas damit zu tun haben?!:confused2:

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht.
Aber die Tatsache das es in zwei unterschiedlichen Rom´s zum selben Fehler kommt , könnte ein Indiz dafür sein das es nicht an "uns" liegt.

Wäre interessant zu erfahren ob jemand der auf einer Stock Rom ist das selbe Problem hat.

Ich flashe gleich mal die ARHD 52 und die neuste Firmware. Berichte, ob das etwas geändert hat.

Also ich hab das selbe Problem, Stock Kitkat.
Ein Hardreset hat auch nichts gebracht.

Mfg

Also Update hat auch nichts gebracht. Hat Google vielleicht was abgeschaltet oder Probleme?
Seit wann habt ihr das Problem?

Mir ist es direkt erst vorgestern aufgefallen, als ich extra am PC ein Lesezeichen erstellt habe um es am Smartphone aufzurufen und über WhatsApp zu teilen.

• Danke
Reaktionen: stah83
Kann man diese Zip auch ohne Recovery flashen auf eine Stock ROM, mein One ist S-OFF.

mfg

Hat den Fix jemand getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

So Freunde! Hat wunderbar funktioniert!

Einfach in der Recovery flashen, dann unter Einstellungen>Konten>Google auf die Email-Adresse tippen und dort kommt jetzt der benötigte Punkt "Internet". Diesen einfach anklicken zum Synchronisieren und schon kann man im Stock-Browser wieder die Google-Lesezeichen nutzen!

@ Ultrawoatch: Vielen Dank an dieser Stelle für den Link! ;-)

Ist es denn auch möglich diese Datei ohne ein Recovery zu flashen via adb oder so?
Root und S-Off ist es aber ansonsten alles Stock.

Mfg

Es sind 2 APK´s in der zip. Wenn du diese entnimmst und in den richten Ordner packst (System/App) bzw. die vorhandenen Dateien überschreibst sollte es nach ein neuen Start auch funktionieren.