Stock Browser - Startseite mit Lesezeichen...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrStiffler

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Ich hab mal eine Frage zum Stockbrowser. Grundsätzlich gefällt er mir ganz gut, allerdings finde ich keine Möglichkeit meine Lesezeichen als Startseite festzulegen. Möglich ist nur "Meistbesuchte Website" oder eine einzelne festgelegte. Ich muß also wirklich jedesmal erst die Menüseite öffnen und dort dann auf Lesezeichen klicken?
Dies geht dann zwar beim mitinstallierten Chrome Browser, dieser kann aber anscheinend immer noch keine Zeilenumbrüche und zoomt bei mir bei einem doppeltab die Schriften verschieden groß auf, was einfach dumm ist zum lesen.
Hier mal ein Beispiel:
Chrome
Screenshot_2013-06-05-23-10-34.png

Stockbrowser
Screenshot_2013-06-05-23-13-16.png

Falls beides nicht einstellbar ist, bräuchte ich mal tipps für einen Browser der a) Zeilenumbrüche beim Zoomen hinbekommt b) auf seiner Startseite die Lesezeichen anzeigt und C) Desktopversion und evtl. noch flash beherrscht.
:biggrin:

Tipp für einen Browser habe ich zwar nicht, als Alternative kannst du dir aber auch das Lesezeichen-Widget irgendwo anlegen.

• Danke
Reaktionen: MrStiffler
Next launcher ist eine wirkliche Alternative, lad den mal aus dem Playstore

Stimmt, an das Widget hatte ich garnicht gedacht. Mal testen.

@MDXDave
Warum soll ich mir einen neuen Launcher installieren? Ich suche doch nur einen anderen Browser? :confused:

Sorry meinte den next browser :D ist wirklich schnell und übersichtlich :) find ich persönlicher besser als dolphin

• Danke
Reaktionen: MrStiffler
Hab auch mal eine Frage zum stock Browser. Und zwar lässt sich keine Startseite festlegen. Die Optionen sind zwar da, aber ich bekomme trotzdem immer die o2 Seite zu Gesicht wenn ich wieder in den Browser gehe. Hat zwar nichts mit den Lesezeichen zu tun. Ich wollte aber nicht extra ein neues Thema erstellen.
Hat jemand Abhilfe?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Unter Einstellungen/Allgemein/Startseite festlegen. Da klickst du auf "Andere" und trägtst die ein die du haben möchtest.

MDXDave schrieb:
Sorry meinte den next browser :D ist wirklich schnell und übersichtlich :) find ich persönlicher besser als dolphin

Der scheint ja wirklich gut zu sein! Hab jetzt mal ein Stündchen mit dem rumgespielt und er hat und macht genau das was ich möchte. Schlägt sogar Chrome im Sunspider Test. :thumbup:
Danke. :)

• Danke
Reaktionen: MDXDave
MrStiffler schrieb:
Unter Einstellungen/Allgemein/Startseite festlegen. Da klickst du auf "Andere" und trägtst die ein die du haben willst

Das habe ich gemacht:) aber trotzdem wird mir die o2 Seite angezeigt

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das ist seltsam. Habe selber ein O2 Gerät, allerdings mit Vodafone Karte und ich habe keinen O2 Startbildschirm im Browser sondern die persönliche Einstellung. :huh:

Also ich hab den Next Browser jetzt seit gestern in Benutzung. Er lädt Seiten zwar ziemlich schnell, ist aber, vor allem wenn man etwas schneller scrollt bei mir doch ein wenig laggy im Vergleich zum Stock browser. Oder nur bei mir?

Dazu kommt das ich öfters beim nach links wischen die Erweiterungsseite aufmache, obwohl ich gar nicht direkt vom Rand angesetzt hatte. Das ist allerdings evtl. gewöhnungssache...

Naja, ist ja erst Vers. 1.01. Werde ihn mal weiter beobachten.