Sync Manager bricht Verbindung zum Handy ab

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sync Manager bricht Verbindung zum Handy ab im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

ML1011

Neues Mitglied
Morgen;)

Mein Problem ist das wenn ich mein One M7 im Sync Manager sichern möchte, erst angezeigt wird das mein Smartphone verbunden ist...Daten werden geladen aber dann nach einem kurzen Augenblick kommt Gerät nicht verfügbar.

Sync Manager hab ich schon deinstalliert und neu installiert.
beide Geräte neu gestartet.
USB Stick hält auch die Verbindung, falls mit dem Anschluss was gewesen wäre.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke schonmal im voraus:)
 
E

emails2

Stammgast
Vielleicht ein defektes Kabel?
 
M

ML1011

Neues Mitglied
Nein, aufladen kann ich das Handy ja auch..
 
E

emails2

Stammgast
Das muss nicht bedeuten das die Datenverbindung ebenfalls fehlerfrei ist, da ein Kabel immer aus mehreren Drähten und Kontakten besteht kann durchaus der Stromführende in Ordnung sein aber ein Wackelkontakt beim Draht für die Datenverbindung bestehen.
 
M

ML1011

Neues Mitglied
Hab gerade ein anderes Kabel ausprobiert, zwar von einem Samsung aber das sollte ja nix machen....
Kommt auch wieder
Gerät nicht verfügbar. Schliesse das Gerät neu an.

Mal be Frage, da macht n Fenster am pc auf

HTC One
Ihr Gerät wird überprüft.. gefundene Dateien :623..

Hat das was mit dem Manager zu tun?
 
G

Gwizdo

Neues Mitglied
Hi, ist bei mir auch der Fall. Aber erst, seit dem neusten Update. Der Manager von HTC, taugt nix. Mein Kabel ist 100% in Ordnung. Ebenso mein USB Anschluss. Dieses Verbunden/nicht Verbunden, passiert nur mit dem Sync Manager. Zum Glück gibt es ja noch andere Programme, mit denen man unter anderem auch Backups machen kann.
 
M

ML1011

Neues Mitglied
Ist ja schonmal eine erfreuliche Nachricht das nicht nur ich das Problem hab.;)
Welches Programm kannst du /ihr empfehlen?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich muss leider auch sagen, dass ich damals mit dem One X ziemlich schnell gemerkt hab, dass der Sync Manager von HTC absolut nichts taugt.

Was wolltest du denn damit machen?
 
G

Gwizdo

Neues Mitglied
Ich benutze unter anderem das kostenlose Programm , MyPhoneExplorer .
Damit kann man so ziemlich alles machen. Ist nicht schlecht.
 
M

ML1011

Neues Mitglied
Also mit dem Myphoneexplorer läuft alles:)

Danke dafür!


@B3nder einfach nur meine Daten am PC sichern, aber mit so was is der Sync Manager anscheinend überfordert:D