Systemaktualisierung fehlgeschlagen

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemaktualisierung fehlgeschlagen im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

sunriseave

Neues Mitglied
Habe ein Problem mit meinem HTC-One. Komme aus Österreich und mir wurde in den letzten Tagen das Update auf KITKAT zur Verfügung gestellt. Leider funktioniert der Download nicht. Jedesmal wenn ich Versuche den Download zu starten steht oben in der Benachrichtigungsleiste "Systemaktualisierung fehlgeschlagen". Nach mehrmaligen Versuchen schrieb mir ein Pop-up, dass die Software Fehler enthält und nicht heruntergeladen werden kann.
Kann mir wer weiterhelfen?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi und willkommen bei uns! ;)

Probier mal folgendes:

Einstellungen -> Apps -> Nach Rechts wischen bis "alle Anwendungen" -> Google Dienste Framework -> Daten löschen

Danach die Updatesuche über die Einstellungen noch mal manuell anstoßen.

Grüße
 
S

sunriseave

Neues Mitglied
Hallo und Danke für die rasche Antwort ;)
Habe es jetzt Versucht, aber es hat sich leider immer noch nichts geändert. :sad:
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hm ok, schade.

Dann würde ich jetzt fast schon an einen Factory-Reset denken, aber warte damit vlt. noch ein bisschen, evtl. weiß noch jemand anderes hier eine Lösung für dein Problem.
 
laniii

laniii

Fortgeschrittenes Mitglied
Softreset schon probiert? :)
 
S

sunriseave

Neues Mitglied
Softreset?? Beschreib mir mal wie das geht?? :D
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen - Telefon zurücksetzen
 
laniii

laniii

Fortgeschrittenes Mitglied
neee, meinte eigentlich solang auf den Einschaltknopf drücken, bis das One von selbst neu startet... -nennt man dass nicht Softreset? o.O

hatt zumindest mei mir damals zum Erfolg geführt ;)
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ups, dann hab ich schon wieder zu weit gedacht :flapper:
 
S

sunriseave

Neues Mitglied
neee geht auch nicht :( dann werden wohl oder übel nur harten sachen helfen oder?
 
laniii

laniii

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm ja, zach, aber: nur die harten kommen indn Garten ;)
 
alex34653

alex34653

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würd damit ev. noch ein bisschen warten - und dann nach dem Release von Sense 6.0 ein komplett neu aufgesetztes (und rund laufendes) Phone bevorzugen
 
S

sunriseave

Neues Mitglied
so....habe gestern doch ein Reset gemacht und jetzt funkt es wieder. ;) Download und Installation der neuen Software ging zum Glück einwandfrei.
Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup: