T-Mobile Branding & simlock (Österreich)...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xinderella

xinderella

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen..
Allen voran: ich hab die suche verwendet.. ich komm zu den verschiedensten HTC threads.. One X, SV etc.. aber nichts was ich wollte.. falls der richtige thread irgendwo dabei war, hab ich ihn übersehen...

Folgendes Szenario: Hab mir heute Privat ein OVP HTC One um ~490€ gekauft. Der Verkäufer meinte mit einem "Freischaltdienst" (dhfp.at) bereits telefoniert zu haben und das ein entsperren somit leicht möglich sei. Somit bezahlt, bei dhfp.at die IMEI etc. eingetragen und die Meldung erhalten es sei keine Freischaltung möglich da bereits jemand anderer mit DERSELBEN IMEI das handy freigeschalten habe....
Da es ein Privatverkauf ist, muss ich mich u.a. an den Konsumentenschutz wenden was langwierig und schwierig ist... daher dachte ich das in dem Forum sicher jemand weiß wie ich das sicher und einfach ohne komplikationen entfernen kann und mein heiß geliebtes HTC One verwenden kann..

Bin für jede Antwort dankbar..

Lg
xindi

Hallo,

das One hat keinen Simlock, brauch dementsprechend auch nicht entsperrt werden.

Grüße
Florian

Wenn ich meine Simkarte in das Gerät einlege, heißt es nach der Pincode eingabe, dass ich einen Entsperrcode eingeben muss. Somit muss irgend etwas gesperrt sein. Oder mach ich da was komplett falsch?

Mfg

ONeill schrieb:
Hallo,

das One hat keinen Simlock, brauch dementsprechend auch nicht entsperrt werden.

Grüße
Florian

kommt drauf an. bei vertraghandys ist im Österreich der simlock immer aktiviert.

Hmm, hab das Österreich überlesen :) In Deutschland sind die SimLockfrei ;)

Grüße
Florian

Bei T-Mob und A1 sind die Handys immer gesperrt. Wenn das Handy einer entsperrt hat dann würde auch nicht nach einem Code gefragt werden. Also nur der SIM Pin sollte reichen.

Würde mal nachfragen bei dem du das gekauft hast was er installiert hat, bzw was er gemacht hat.

Mit Konsumentenschutz kommst bei einem PRivatverkauf nicht weit. In Österreich gibt's bei Privatverkauf nichts. Gewährleistung, Garantie oder Umtausch verfallen. DA hilft Dir auch der so schon untätige Konsumentenschutz nicht.

Alleine über so eine komische Seite das Handy entsperren zu wollen ist eine nicht so gute IDee gewesen. Da wärst mit einem Handyshop besser dran gewesen. Andererseits wenn das Handy bereits von jemanden entsperrt wurde, müsste es ja e frei sein.

Der Thread kann geschlossen werden.
Das Handy war original verpackt. Freischaltung war über einen Shop möglich. Das Geld das ich online bezahlt habe, wurde mir zurück überwiesen und derjenige dem ich es abgekauft habe, hat mir noch 20€ erlassen. Freischaltung hat 45€ gekostet.
Juhu ich hab ein HTC ONE :D :D :D

Hallo! Hast du noch die Stock Firmware von T-Mobile drauf? Wenn ja könntest du mir ein Nandroid Backup schicken? Brauche es zum entsperren :S

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist noch drauf. Schick mir bei pn wie ich so ein backup machen kann und ich werd zu sehen das ich das zusammen bringe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten