Taskmanager - wo finde ich den?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

superpit

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Komme vom S2, da bekomme ich ein Liste aller laufenden Programme wenn ich die mittlere Taste laenger druecke. Wie bekomme ich das auf dem HTC One?

pit

Doppelklick auf Home taste.

Kehi schrieb:
Doppelklick auf Home taste.

hmm... das kommt dann ein Screen mit 9 Icons. Was ist wenn ich mehr Programme auf habe? Bin da vom Samsung ja evlt. auch ein wenig verwöhnt. Ich haette gerne ne Liste die ich durchscrollen kann und gegebenfalls einen Task beenden kann an dieser Stelle (durch verschieben zur Seite). Geht denn das beim One gar nicht. Kommt da evtl. noch was mit Goole 4.2?

pit

Dann schieb doch mal nach oben :)

Asuncion schrieb:
Dann schieb doch mal nach oben :)

okay, das geht ja schon mal. Bleibt noch die Frage, was ist wenn ich mehr als 9 Programme auf habe. Ich haette gerne Zugriff auf ALLE Tasks.

pit

superpit schrieb:
okay, das geht ja schon mal. Bleibt noch die Frage, was ist wenn ich mehr als 9 Programme auf habe. Ich haette gerne Zugriff auf ALLE Tasks.

pit

Wie wäre es ganz einfach mit probieren? Mach halt mal 12 Programme auf und schau wie das One das löst. Kann sein das immer noch die ersten 9 geöffneten Programme in dieser Übersicht erscheinen, wenn du dann eins wegwischt taucht dann an dieser Stelle Programm 10 auf, sozusagen. Aber ist nur eine Vermutung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ja könnte das evtl. mal einer probieren?
Das würde mich auch interessieren.
Also bitte ausprobieren und berichten!

mfg madys

Es werden nur 9 Tasks angezeigt. Durch wegwischen erscheint auch KEIN 10.
Sorry

Ja weil das One nur 9 Task offen hält den 10 schließt es automatisch:)

Wecand schrieb:
Es werden nur 9 Tasks angezeigt. Durch wegwischen erscheint auch KEIN 10.
Sorry

Das ergibt aber keinen Sinn. Wenn man mehr als 9 Apps auf hat muss man die ja auch irgendwie rausschmeissen können :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich würde sagen, sie werden automatisch geschlossen. Strenggenommen ist es ja kein Taskmanager sondern nur eine Auflistung der zuletzt verwendeten Apps. Apps die wirklich noch offen und aktiv sind, sind nur unter den Einstellungen -> Apps->Nur ausgeführte Anwendungen sichtbar. Ein "echtes" Multitasking wird ja aufgrund von Systemmanagement nicht betrieben. Die Apps aus dem Taskmanager werden neu gestartet wenn man sie dort wählt.

Bin kein Dev, daher keine 100% Garantie für Richtigkeit der Aussage.

Also du gehst auf Einstellungen und dann auf Apps. Danach einmal nach rechts und du hast den Task Manager vor dir

Grundsätzlich müsst ihr bei den heutigen Geräten keinen taskmanager bemühen.Aktiv ist immer nur die App im Vordergrund und zusätzliche Services/Tasks von weiteren Apps

Wir haben 2GB Ramspeicher und wenn dieser knapp wird, wird durch Android selbst nach bestimmten Schwellwerten eine app im Hintergrund beendet. Ich bin es von meinem Galaxy S auch noch gewohnt Apps zu beenden, dass ist aber absolut nicht mehr nötig und daher bietet Android das auch nur über Umwege in den Einstellungen an ...

Ihr Leichenfledderer! ;)

meisterlampe2000 schrieb:
Ich bin es von meinem Galaxy S auch noch gewohnt Apps zu beenden, dass ist aber absolut nicht mehr nötig und daher bietet Android das auch nur über Umwege in den Einstellungen an ...

Ich kenn das vom S Advance auch nicht anders, deswegen bin ich überhaupt bei diesem Thema.:thumbdn:

Zurück
Oben Unten